Von einem guten Freund die Ex Freundin mit der er auch ein Kind hat beginnt wohl jetzt eine Ausbildung. Sie hat zu ihrem Ausbildungsgehalt jetzt noch Kindergeld beantragt. Wo nach seinem Gehalt gefragt wird?!? Heißt das, dass er ihr vielleicht Unterhalt zahlen muss obwohl sie nie zusammen gewohnt haben und nicht verheiratet waren?! Er ist Auszubildender und bekommt Übergangsgeld von 1000 Euro. Vom Kindesunterhalt ist er befreit weil er in der Ausbildung ist. Kann mir jemand sagen, was ihm an Geld zu steht ohne für seine Ex aufzukommen?
Es Freundin Unterhalt zahlen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von juliafroese - 05.09.11 - 16:58 Uhr
Beitrag von jogiyoda - 05.09.11 - 17:11 Uhr
1150
Beitrag von manavgat - 05.09.11 - 17:38 Uhr
Wenn er keinen Kindesunterhalt zahlen kann, dann muss er auch der KM keinen Unterhalt zahlen, solange er in der Ausbildung ist. Die KM bekommt aber sicher UVG und kann für das Kind noch ergänzendes ALG2 beantragen!
Gruß
Manavgat
Beitrag von juliafroese - 05.09.11 - 20:08 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Es sollte natürlich Ex Freundin heißen :) Er hat heut Nachmittag bei der Kindergeldkasse angerufen und gesagt, dass er eine Umschulung macht und für Unterhalt fürs Kind befreit ist und gefragt wie viel sein eigenbehalt ist.. Darauf hin wurde er doof angemacht und ihm wurde gesagt einen bestimmten Betrag gäbe es nicht..
Beitrag von jogiyoda - 05.09.11 - 20:38 Uhr
gegenüber der Ex hat er bis zum 3. Lebensjahr des Kindes einem Selbstbehalt von 1150€ plus 5 % berufsbedingte Aufwendungen. Außerdem wenn sie Geld für sich will muß sie sowieso klagen!
Beitrag von juliafroese - 06.09.11 - 06:48 Uhr
Da kann man ja echt sagen arme Männerwelt.. Ich kann das verstehen wenn man verheiratet ist oder der Mann für sein Kind zahlen muss.. Aber für die Ex Freundin.. Hmm irgendwie gemein..
Beitrag von vwpassat - 06.09.11 - 08:14 Uhr
Was ist daran gemein?
Er muss doch gar nix für sie zahlen, da er weit unter der Grenze ist..
Beitrag von juliafroese - 06.09.11 - 08:41 Uhr
Ja das stimmt. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen das generell Kinder mit unehelichen Kindern für die Kindesmutter aufkommen müssten
Beitrag von windsbraut69 - 06.09.11 - 09:45 Uhr
Warum nicht?
Wo liegt der Unterschied?
Beitrag von manavgat - 06.09.11 - 09:22 Uhr
Gemein ist, dass viele Kinder in Armut aufwachsen, weil die Kerle zwar Kinder machen, aber sich dann nicht zuständig fühlen.
Du machst mich gerade ziemlich sauer!
Gruß
Manavgat
Beitrag von windsbraut69 - 06.09.11 - 09:44 Uhr
???
Sie erzieht SEIN Kind. Warum sollte er nur deshalb nicht zahlen müssen, weil sie nicht verheiratet waren?
Beitrag von windsbraut69 - 06.09.11 - 09:44 Uhr
Viel gemeiner ist es übrigens, Kinder in die Welt zu setzen, man nicht ernähren kann oder will.