Hallo...
Ich schreibe in schwarz, da ich mich schäme Harzt 4 zu empfangen ( derzeit gesundheitliche Gründe, FG etc. )
Nun habe ich aber die Betriebskostenabrechnung bekommen und muss etwas nachzahlen.
Nun weiß ich nicht, ob es das Amt übernimmt, weil ich auch noch Wohngeld bekomme.
Ich geh ab Neujahr wieder arbeiten.
Bitte nicht steinigen...
Betriebskosten!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von BitteNichtSteinigen - 05.09.11 - 18:28 Uhr
Beitrag von schwilis1 - 05.09.11 - 18:36 Uhr
als ich nebenkosten nachzahlen musste, waren das 40 euro, das ging so. wäre es mehr... also mehr als 50 euro würde ich raten Zahlung anbieten... meistens geht das auch.
du kannst einen Antrag beim amt stellen, und versuchen ob sie dir was zahlen... wenn nicht (was ich mir gut vorstellen kann, schließlich sind im satz die angemessenen Kosten enthalten) dann mach das mit der ratenzahlung
Beitrag von nebula - 05.09.11 - 18:38 Uhr
Tagchen,
es ist kein unheil zurecht Alg2 zu beziehen. Unrecht wäre es dann, wenn man es mit Absicht tut, weil man lieber Zuhause bei den Kindern ist (ist ja iwie jeder ne?) oder man einfach unter 15,- Stundenlohn seinen Arsch nicht bewegen mag....
Für deine Nebenkostenabrechnung stellst du beim Jobcenter einfach einen Formlosen Antrag auf Prüfung eventueller Übernahme und gibst die Abrechnung dazu.
Bei uns im LK ist es so, dass man pro m² 1.- Anspruch hat, wenn man dieses nicht in der Vorauszahlung ausgeschöpft hat, bekommt man den Rest entsprechend nachgezahlt. In manchen Fällen, harte Winter oder sowas, gibts auch Nachzahlungen.
Alles gute und gute Besserung 
LG
Beitrag von postrennmaus - 05.09.11 - 18:55 Uhr
Ich finde dafür muss man nicht in schwarz schreiben. Ich habe 4 Monate lang Alg II beziehen müssen. In der Zeit habe ich auch die Nebenkostenabrechnung bekommen. Es waren etwas mehr als 200 € Nachzahlung. Habe einen formlosen Antrag gestellt und alles erstattet bekommen. Schreib einfach dem Amt einen Brief und erkläre, warum du die Kosten nicht bezahlen kannst.
Lg postrennmaus
Beitrag von lilly_may1981 - 05.09.11 - 20:19 Uhr
Hallo,
ich dachte bisher, dass man keinen Anspruch auf Wohngeld hat, wenn man ALG2 bezieht???
Das eine schließt doch eigentlich das andere aus, oder irre ich mich?
Beitrag von thea21 - 05.09.11 - 20:33 Uhr
Sie kann aber AL2 bekommen und die Kinder Wohngeld.