Hallo,
ich weiss zzT nicht genau, was die klügere Entscheidung ist. Mein befristeter Vertrag läuft Ende Dezember 11 aus, die Chefin würde ihn um ein Jahr verängern, aber nur auf 25 Stunden Basis. Im MOment verdiene ich ca 850 Euro Netto bei Vollzeit, also nicht viel. Dann wären es ca. 600 Netto. Könnte davon zwar leben, aber auch nur durch meinen Freund und wir könnten absolut nix mehr ausgeben. Ich schau schon parallel nach anderen Stellen, bis jetzt hat es aber noch nicht geklappt.
Soll ich:
a) einfach dort weiterarbeiten?
b) den Vertrag erstmal unterschreiben und kündigen, wenn ich was anderes finde? Aber dann muss man die Kündigungsfristen beachten
c) ablehnen und hoffen, es klappt bis Januar 2012?
Eigentlich will ich nicht arbeitslos sein, aber falls ich das ANgebot ablehne, gibt es da eine Sperre beim Arbeitsamt? Weil damals war die Stelle von der Arbeitsagentur ausgeschrieben?
Mehr Stunden 2012 geht leider nicht
Liebe Grüße
Tahiti
Was würdet ihr tun?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tahiti - 05.09.11 - 22:45 Uhr
Beitrag von vwpassat - 05.09.11 - 23:02 Uhr
b
Beitrag von snoopychil - 06.09.11 - 06:55 Uhr
Ich würde auch b) machen.
Beitrag von gr202 - 06.09.11 - 07:44 Uhr
Auch b, denn bei einem neuen Vertrag hast Du keine lange Kündigungsfrist.
Gruß
GR
Beitrag von thea21 - 06.09.11 - 09:08 Uhr
Hallo,
auch b), wobei ich sagen muss (ausgehend von deinen Fakten, du hast einen Freund, Kinder werden nicht erwähnt), das 850 Euro netto für einen Vollzeitjob schon echt heftig wenig sind und die Chefin sich schämen sollte!
Beitrag von inselkind74 - 06.09.11 - 11:30 Uhr
definitiv b / intensiv weitersuchen - dein aktuelles Gehalt ist wirklich miserabel.
Viel Glück 
Beitrag von manavgat - 06.09.11 - 14:02 Uhr
Entgegen der Meinung der anderen: nein.
Ich würde ihr klar sagen, entweder wie bisher, oder aber 25 Stunden und mehr Geld. Du bist sowieso unterbezahlt.
Eine Sperre hast Du - soweit ich informiert bin - nicht zu befürchten, da man von 600 Euro netto nicht leben kann und der neue Vertrag Dich schlechter stellt als Arbeitslosengeld I. Hinzu kommt: wirst Du danach arbeitslos, dann kannst Du Dir komplett die Kugel geben. Was sind 67 % von 600 Euro?
Such Dir in aller Ruhe einen anderen, besser bezahlten, Job.
Gruß
Manavgat