Hilfe !!! Brauche tipps

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von frauholle85 - 07.09.11 - 17:35 Uhr

Heute morgen kam meine 13 Jährige Tochter zu mir und fragte mich ob ich ihr einen Rasierer kaufen könnte. Was haben eure Töchter für Rasierer?
Wie ist es mit der Verletzungsgefahr ?
Rasieren sich eure Töchter auch intim?

Danke schon im Vorraus Frauholle

Beitrag von witch71 - 07.09.11 - 19:42 Uhr

Wir (also auch ich) rasieren nass, mit Schutzbügeln. Ganz wichtig bei mir, sonst kann ich in einem Splatterfilm mitspielen. Entsprechend habe ich auch den ersten Rasierer für meine Tochter gewählt: Klingen mit Schutz. Zum Üben absolut ideal. Ob mit oder ohne Schaum und das Modell für Männer oder Frauen ist eine Geschmacksfrage. Meine Tochter benutzt Schaum, ich rasiere unter der Dusche.

Was sie damit alles rasiert geht mich nichts an, ehrlich gesagt. :-) Muss ich nicht wissen.

Beitrag von viv66 - 11.09.11 - 09:06 Uhr

Hallihallo,
wir benutzen die günstigen "Einmal-Rasierer" (die kann man auch zweimal etc. benutzen) mit zwei Klingen und Rasierschaum. Vielleicht erst zusammen üben, ausprobieren, wie der Druck und die Haltung sein muss, damit keine Schnittwunden entstehen. Was sie rasieren möchte, kann sie ja allein entscheiden, Bikinozone, Achseln, Beine etc.
Wenn das nicht klappt, gibt es ja auch noch die Enthaarungscremes.
lg viv