Ist die Bewerbung okay???? Verbesserungsvorschläge?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von knuffel84 - 07.09.11 - 21:46 Uhr

Hallo zusammen,

was haltet ihr von meiner Bewerbung? Meine letzte ist mehr als 10 Jahre her und ich bin nicht wirklich auf dem neuesten Stand :-(
Hier mein erster Versuch:

Initiativbewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte in Teilzeit

Sehr geehrte Frau/Herr….,

hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse für eine Teilzeitstelle als Tiermedizinische Fachangestellte in ihrer Praxis.
Seit meiner Ausbildung, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die ich im Juni 2003 abgeschlossen habe, befinde ich mich in einem bestehenden Arbeitsverhältnis, welches zum Ende meiner Elternzeit am 28.06.2012 endet.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Organisation des Sprechstundenablaufs, Behandlungs- und Operationsassistenz, durchführen von Laborarbeiten, Versorgung und Überwachung von stationär aufgenommenen Tieren und Verwaltungsarbeiten.

Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, der gerne im Team arbeitet, aber auch in Einzelarbeit sehr gut zurecht kommt, neuen Herausforderungen sehe ich durch meinem Lernwillen und meiner Motivation mit großer Freude entgegen.

Zu meinen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit sowie ein guter und sensibler Umgang mit Tieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihr Interesse wecken konnte und sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in ihrer Praxis einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Beitrag von bruchetta - 07.09.11 - 22:14 Uhr

Ich habe mal eine Grundsatzfrage, bewirbst Du Dich zum 01.07.2012 oder für den nächstmöglichen Eintrittstermin.
Letzteres würde ich sonst noch mal rausstellen.

Durchführung von Laborarbeiten

Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, der gerne im Team, aber auch in selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet.
Neuen Herausforderungen stehe ich aufgrund meines Lernwillens (diesen Begriff finde ich nicht so glücklich, aber mir fällt grad auch nichts anderes ein) und meiner Motivation offen gegenüber.

Ich würde mich sehr freuen, wenn
Hier kein Konjunktiv, sondern: Ich freue mich, ....

Beitrag von knuffel84 - 07.09.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Den letzten Satz wollte ich ändern :-)

Statt Lernwillen- schnelle Auffassungsgabe?!

Ich bewerbe mich zum nächst möglichen Zeitpunkt. Sollte ich erwähnen ;-) da hast du Recht

Beitrag von titania78 - 10.09.11 - 00:19 Uhr

wie wäre es mit:

Darüber hinaus charakterisieren mich eine hohe Auffassungsgabe, Engagement .......Diese Eigenschaften ermöglichen es mir, einen schnellen Einstieg in neue Themengebiete zu bekommen und mich darin sicher zu bewegen