Ich möchte kündigen, kann aber nicht !!!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von yelda81 - 08.09.11 - 19:05 Uhr

Hallo

ich arbeite bei einem (seit 2003) Unternehmen in der woche für 30 Stunden mit 3 Arbeitnehmer ich habe gestern ein gutes Angebot von einem sehr großen Unternehmen bekommen kann aber leider die kündigungsfrist nicht einhalten

Das Unternehmen hat mir angeboten in 4 wochen anzufangen . Mein AG hat sich heute früh so was von aufgeregt als ich ihm gesagt habe dass ich gehe hat er gesagt dass er gerichtlich vorgeht !!!

Außerdem möchte eine kollegin auch raus !!!!

sorry für meine rechtschreibung
hatte viel Stress ;)

danke für eure antworten im voraus

Beitrag von bruchetta - 08.09.11 - 19:10 Uhr

Welche Kündigungsfristen hast Du denn in Deinem Arbeitsvertrag?
Gesetzlich könntest Du ja zum 15.10. kündigen, wenn im Arbeitsvertrag aber etwas anderes steht.....

Beitrag von yelda81 - 08.09.11 - 19:22 Uhr

das ist es ja 4 Wochen zum monatsende !!!!!!!!

ich weiß nicht was ich machen soll ????

Beitrag von ayshe - 08.09.11 - 19:40 Uhr

Ach so, und das steht im vertrag?

Dann rede doch mit dem potentiellen neuen AG, daß es eben 2 Wochen länger dauert.

Beitrag von ayshe - 08.09.11 - 19:11 Uhr

Hast du eine gesetzliche Kündigungsfrist?

Dann beträgt sie vier Wochen zum 15. oder Ende des Monats.

Der 15. ist nächste Woche. Dann wäre zum 15. 10. Ende.
Paßt das denn nicht für den neuen AG?
Er muß doch die Fristen kennen, ich verstehe dein Problem nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html

Beitrag von yelda81 - 08.09.11 - 19:27 Uhr

es passt ihm allgemein nicht, weil er die arbeit selber machen muss !!!!!!!

Beitrag von jogiyoda - 08.09.11 - 19:30 Uhr

und was hat das mit der Frist zu tun die du nicht einhalten willst???

Beitrag von ayshe - 08.09.11 - 19:41 Uhr