Neue Arbeit annehmen? Eure Meinungen. Bisschen lang

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwerg7510 - 08.09.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

also ich fang mal an, ich bin alleinerziehend von zwei Kindern, habe einen 400 € Job , dafür gehe ich 50 Stunden im Monat arbeiten und bekomme zusätzlich ALG2.

Jetzt habe ich am Dienstag einen Vorstellungstermin bei einer privaten Arbeitsvermittlung. Wenn ich die Arbeit bekomme werde ich 20-25 h arbeiten, bei einem Stundenlohn von 6,50 €. Am Ende werde ich nicht viel mehr auf dem Konto haben als jetzt, da ich auch mehr mit dem Auto fahren muss. Also werde ich weiter auf ALG2 angewiesen sein, was ich ja nicht wollte. Doch ich möchte wieder regelmäßig arbeiten gehen, wäre dort Mo.-Fr. von ca. 9.30 - 15.00 Uhr. Jetzt gehe ich so vielleicht einmal in der Woche einen Tag oder 1-2 halbe Tage arbeiten.

Ich brauch ja auch einen sozialversicherungspflichtigen Job, da ich den Minijob bereits seit 8 Jahren mache.

Danke

Gruß Silvia

Beitrag von jogiyoda - 08.09.11 - 20:48 Uhr

Beides ist Lohndumping, erkundige dich mal nach den Tarifen die gezahlt werden MÜSSEN.

Beitrag von bruchetta - 08.09.11 - 20:48 Uhr

Ja, aber doch nicht so einen!

Sind die € 6,50 brutto oder netto? Das ist doch Wahnsinn!!

Beitrag von ayshe - 09.09.11 - 08:04 Uhr

Ich würde weiter suchen.

Beitrag von fred_kotelett - 09.09.11 - 08:33 Uhr

Nie im Leben solltest du den Job annehmen.

Ich denke jeder Steuerzahler finanziert lieber das ALG2 für eine Alleinerziehende, als das er durch Aufstocken eines Hungerlohns indirekt irgendeine lohndumpendes Drecksunternehmen unterstützt

Beitrag von aschera - 09.09.11 - 13:24 Uhr

#pro

dem kann ich nur zustimmen!

Beitrag von manavgat - 09.09.11 - 12:05 Uhr

Ich brauch ja auch einen sozialversicherungspflichtigen Job, da ich den Minijob bereits seit 8 Jahren mache.

Das verstehe ich nicht.

Und nein! das macht überhaupt keinen Sinn für 6,50 Euro zu arbeiten. Such weiter.

Gruß

Manavgat