Heute Vorstellungsgespräch gehabt ,bin soooooo sauer!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von deoris - 08.09.11 - 20:52 Uhr

Hallo
mir stehen die Haare zu Bergen ich kann echt nicht runter kommen ,so sauer bin ich.
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch ,habe mich für eine Teilzeitstelle beworben 20 Std. in der Woche in meinem gelernten Beruf.Habe 10 Jahre Berufserfahrung ,habe im Januar dann aufgehört zu arbeiten ,weil mein 3 .Sohn 2 Monate alt war und ich habe mich doch dann entschieden zu Hause zu bleiben ,bis er 1 Jahr alt geworden ist.
Nun ,ich komme dahin ,mit mir haben noch weitere 6 Personen einen Termin ,also gab es erstmal ein Gruppengespräch 30 min. lang, dann mussten alle einzeln rein .Ich war als Vorletzte dran also saß ich da schon insgesammt 1,5 Stunden.
Ich komme rein ,da sagt die gute Frau zu mir ,sie würde mit einen Job auf 400 EU Basis anbieten ,da ich ja so lange aus dem Beruf bin.Ich erstmal große Augen" Wie jetzt? Ich habe immer gearbeitet! " Naja ,aber aufgrund der Kinder würde sie mir nur das anbieten können.Ich sage "OK,wieviele Std. ? Dann sagt sie 60 im Monat #schock. Stundenlohn liegt bei 6,50 EU,da würde ich nicht mal volle 400 ausbezahlt bekommen.

Ich wollte nicht frech sein ,habe mich höfflich bedankt und sagte " Nein".Das wars.
Ich bin so sauer ,sie haben nicht mal mein Lebenslauf angeguckt ,sonst wüsste sie ,dass ich immer gearbeitet habe, auch mit Kindern. Dann mich zum Gespräch einladen ,obwohl sie mir nicht die Stelle geben können ,auf die ich mich beworben habe und mich da 1,5 Stunden sitzen lassen und mir dan 6,50 EU anbieten zu können.

Ich weiß dass manche auf das geld angewiesen sind und nehmen alles,was sie kriegen würden ,aber auch das ist für mich einfach Ausbeutung!!!

Bin echt sauer!

LG Ewa

Beitrag von emmy06 - 08.09.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

verstehe Dich und ich wäre auch sehr sauer!
Ich arbeite auch zusätzlich noch auf 400€ und das für 13€ die Stunde - 6,50€ ist eine Frechheit!

LG

Beitrag von schwilis1 - 08.09.11 - 21:17 Uhr

leg noch ein paar cent drauf und du bist beim STundenlohn einiger Fast Food Ketten...
:(

Beitrag von stolzemutsch - 08.09.11 - 21:55 Uhr

Bei uns in der Region ist das fast ein normaler Stundenlohn...in sämtlichen Branchen.
Ob im Büro, als Mechaniker, als Paketbote, als Maler7 Lackierer...

Wie unterschiedlich es doch sein kann

Beitrag von vollzeitengel - 08.09.11 - 22:02 Uhr

Hallo

Bei uns ist das auch Normallohn sogar im 4 Schichtsystem.

Beitrag von fred_kotelett - 09.09.11 - 08:25 Uhr

Wohnt ihr in Pakistan?

Beitrag von gluecksbaerchen80 - 09.09.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

genau so ist es.

Mein Stundenlohn liegt auch in dem Bereich. Leider.

Ich geh 15 h / Woche als Arzthelferin für 401 Euro arbeiten.

Da ich alleinerziehend bin und die Betreuung sich nicht mit den Praxiszeiten deckt, kommt Vollzeit für mich noch nicht in Frage.

Leider ist das im Osten (;-)) in den neuen Bundesländern gängige Praxis mit den 400 oder 401 Euro Jobs.

Egal welche Qualifikation man mit bringt oder welche Verantwortung man trägt.

LG gluecksbaerchen

Beitrag von sassi31 - 09.09.11 - 03:09 Uhr

Ich würde mich auch ärgern. Denn wenn ich mich für eine 20-Stunden-TZ-Stelle bewerbe, will ich sicher nicht nur 60 Stunden pro Monat arbeiten. Und wenn die Firma sich das anders vorstellt, soll sie es gefälligst vor dem Vorstellungsgespräch sagen. Denn dann kann man direkt abspringen, wenn es nicht passt.

Mich hat mal ein Personaldienstleister so blöde behandelt. Termin morgens um 8 Uhr. Obwohl die Frau die ganze Zeit quer durch die Räume schlenderte, hat man mich erstmal 30 Minuten warten lassen. Dann sollte ich einen Bewerberbogen für die Kartei ausfüllen, obwohl ich mich auf eine bestimmte Stelle zur Vermittlung und nicht zum Verleih beworben habe. Habe ich natürlich abgelehnt. Aber das Beste war dann, dass die Stelle bereits zwei Tage vorher vergeben wurde und man mich hat trotzdem antanzen lassen. Die Dame wollte mich dann "verleihen" und hat allen Ernstes zu mir gesagt, dass sie aber eine Info von mir erwartet, wenn ich eine andere Stelle habe. Schließlich will sie sich die Arbeit und Mühe ja nicht umsonst machen. Daraufhin hab ich ihr erstmal ganz deutlich gesagt, was ich von so einem Verhalten und der Anspruchshaltung die sie an den Tag legt, halte. Wenn sie erwartet, dass ihre "Kunden" sie informieren, dann sollte sie aber auch anrufen, wenn eine Stelle bereis besetzt und das Vorstellungsgespräch überflüssig ist. Außerdem hatte ich bereits deutlich gesagt, dass ich an der bestimmten Stelle interessiert war, aber nicht daran bei der Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.

Beitrag von rosaundblau - 09.09.11 - 06:40 Uhr

Guten Morgen!

Das bestätigt meine Meinung, daß 400-EUR-Jobs verboten gehören!

So eine Unverschämtheit, ich wäre wohl nicht freundlich geblieben!

Viel Erfolg bei der weiteren Jobsuche.

vg rosaundblau

Beitrag von fred_kotelett - 09.09.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

da bin ich ganz deiner Meinung.

VG

Beitrag von ayshe - 09.09.11 - 07:55 Uhr

Was für ein Scheißladen!

Beitrag von inti - 09.09.11 - 08:53 Uhr

Das ist ja gemein!!!!

#nanana

Können die heute denn alles mit einem machen??

Beitrag von bruchetta - 09.09.11 - 09:10 Uhr

Call Center?

Du bist nicht frech, wenn Du Deine Meinung zu den Gegebenheiten sagst.

Beitrag von deoris - 09.09.11 - 19:43 Uhr

Call Center war das nicht,muss man dafür eine Ausbildung machen???

Beitrag von scullyagent01 - 09.09.11 - 09:18 Uhr

Schreib denen ne Rechnung zur Erstattung der Fahrkosten!

Scully

Beitrag von deoris - 09.09.11 - 19:48 Uhr

Das habe ich mir auch schon überlegt ! Und die Kosten für den Babysitter !

Beitrag von manavgat - 09.09.11 - 12:03 Uhr

Ich wäre sicher nicht so höflich geblieben.

Gruß

Manavgat

Beitrag von sarahg0709 - 09.09.11 - 12:28 Uhr

Hallo Ewa,

da verstehe ich Dich absolut!

Für 6,50 €/Stunde würde ich nicht mal putzen gehen. Hier bekommen die Haushaltshilfen schon beinahe das Doppelte.

LG

Beitrag von gluecksbaerchen80 - 09.09.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

mein Stundenlohn liegt auch in dem Bereich. Leider.

Ich geh 15 h / Woche als Arzthelferin für 401 Euro arbeiten.

Ich kann mir das nicht raussuchen ob ich dafür aufstehe oder nicht. Bin froh meine Berufserfahrung damit aufstocken zu können und in praktischer Arbeit zu sein.

Da ich alleinerziehend bin und die Betreuung sich nicht mit den Praxiszeiten deckt, kommt Vollzeit für mich noch nicht in Frage.

Leider ist das im Osten (;-)) in den neuen Bundesländern gängige Praxis mit den 400 oder 401 Euro Jobs.

Egal welche Qualifikation man mit bringt oder welche Verantwortung man trägt.

LG gluecksbaerchen

Beitrag von deoris - 09.09.11 - 19:45 Uhr

Hallo
ich weiß ,dass es leider so ist .
Aber hier geht es um die allgemeine Situation ,ich habe mich nicht für einen 400 EU Job beworben ,da könnte man doch gleich absagen!

LG Ewa