Hallo,
bei uns im Ort suchen sie eine 400 € Kraft für 10 Stunden pro Woche, hat jemand Erfahrung mit schlecker als Arbeitgeber??
Arbeitet jemand bei Schlecker?? Erfahrungen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von maxxy - 09.09.11 - 13:05 Uhr
Beitrag von daisy80 - 09.09.11 - 13:30 Uhr
Nicht aus erster Hand, aber eine Freundin von mir hat mal bei Schlecker gearbeitet.
Sie war von den Bedingungen nicht gerade angetan, wurde mit vielem allein gelassen und sollte trotz komplett anderer Ausbildung (sie hatte die Stelle nach Vorschlag der Agentur angenommen/annehmen müssen) schon nach kurzer Zeit eine Filialleitung übernehmen, womit sie ganz offensichtlich überfordert gewesen wäre.
Als sie ablehnte hat man ihren Zeitvertrag dann auslaufen lassen. Als "normale" Mitarbeiterin wollte man sie dann auch nicht mehr behalten.
Beitrag von juli.ane - 09.09.11 - 13:40 Uhr
Hallo,
ich war mal Urlaubsvertretung bei uns im Schlecker (wohne in einem Ort mit 65.000 Einwohnern). Es war fast nichts zu tun.
Durfte gleich an die Kasse, ein bissl Regale einräumen, mal durchwischen, abends Abrechnung.
Ich habe mich nicht tot gearbeitet und es gab (für mich als Schülerin) damals viel Geld (knapp 10 EUR). Würde es also nochmal machen!
Beitrag von juwelchen77 - 10.09.11 - 09:46 Uhr
Hallo,
ich war viele,viele Jahre dort und muss sagen, dass es echt nicht so schlimm ist wie alle immer tun!
Mein Gehalt war perfekt und ich hatte keinerlei Probleme mit Vorgesetzten oder Kolleginnen.
Man reißt sich kein Bein aus beim Arbeiten, hat geregelte Arbeitszeiten, Klar fallen mal Überstunden an, ist überall so, aber kann man auch wieder abbauen.
Jetzt, da Senior nicht mehr so mitmischt, sondern nur noch seine Kinder, soll es von den Bedingeungen her besser sein/werden.
Werd mich auch wieder bewerben.
LG
juwelchen
Beitrag von mami18052010 - 11.09.11 - 18:42 Uhr
Aus Arbeitsschutzsicht würd ich von Schlecker abraten!
Frag mal bei der BG Einzelhandel! Is gibt kein Unternehmen in Deutschland, was so hohe Raubzahlen hat! Die geben nen Scheiß auf Ladensicherung. Meist arbeit nur eine Kraft im Laden, deshalb suchen sich viele böse Jungs Schlecker aus, weil sie leichte Beute machen können!
Beitrag von lisalara - 11.09.11 - 19:13 Uhr
Hi!
Google doch mal Schlecker und Arbeitsrechht, dann weißt du Bescheid. Schlecker hat nen sehr schlechten Ruf was das angeht.
Die Frage ist nur ob das bei einem Job den du 10 Std. machst relevant für dich ist.
Viel Glück!
Lisa