Blöde frage aber....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dora80 - 09.09.11 - 15:25 Uhr

Hallo

Habe mal ne sau doofe frage..... nur mal so aus Interesse....

Erwarten eure Kollegen wenn ihr Krank seit....das ihr ihnen erzählt was ihr habt? Erzählt ihr euch auch sonst so viel Privates ??

Bekommt ihr eins auf den Deckel , weil ihr vielleicht einen Tag vorher sicher wisst, das ihr absolut nicht kommen könnt ?

Habe heute bei mir erfahren..." in unserem Team muss man sagen was los ist...und was man hat......" Finde ich nicht gut. Ganz ehrlich !!!!

Also wie gesagt...einfach mal doof gefragt.

LG

Beitrag von helly1 - 09.09.11 - 15:36 Uhr

Hallo,

na ja, es ist rechtlich nicht zulässig; man muss dem AG und den Kollegen NICHT sagen, was man hat; kann keiner von dir verlangen.

Ich persönlich entscheide selbst, ob ich was erzähle oder nicht. Geht ja, wie gesagt, keinen etwas an. Allerdings war ich in den letzten 15 Jahren vielleicht insgesamt 20 Tage krank, von dem her hat sich bisher bei mir die Frage nicht wirklich gestellt.

LG helly

Beitrag von dora80 - 09.09.11 - 17:38 Uhr

Danke für deine Antwort !!

Hat mich einfach mal interessiert wie das woanders so ist.

lg:-)

Beitrag von ayshe - 09.09.11 - 18:39 Uhr

##
Erwarten eure Kollegen wenn ihr Krank seit....das ihr ihnen erzählt was ihr habt? Erzählt ihr euch auch sonst so viel Privates ??
##
Nein, das erwarten sie nicht. Zu manchen habe ich ein sehr, sehr gutes Verhältnis und ich sage es.

##
Bekommt ihr eins auf den Deckel , weil ihr vielleicht einen Tag vorher sicher wisst, das ihr absolut nicht kommen kön nt ?
##
Nein, überhaupt nicht.

##
Habe heute bei mir erfahren..." in unserem Team muss man sagen was los ist...und was man hat......" Finde ich nicht gut. Ganz ehrlich !!!!
##
Sag doch jedesmal: Windpocken ;-)

Beitrag von dora80 - 09.09.11 - 19:11 Uhr

Hallo !!

Hihiiii.....der mit den Windpocken ist cooool !!!

Danke für die Info, wie gesagt bin nur neugierig wie es wo anders ist.

LG:-)

Beitrag von vwpassat - 09.09.11 - 20:01 Uhr

" in unserem Team muss man sagen was los ist...und was man hat......" Finde ich nicht gut. Ganz ehrlich !!!!

Du musst das auch nicht gut finden, aber vor allem MUSST Du überhaupt nichts dazu sagen.

Beitrag von sassi31 - 09.09.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

bei uns war das so, aber wir hatten auch alle ein freundschaftliches Verhältnis. Aber wenn mir das nicht recht gewesen wäre, hätte ich es einfach nicht gesagt. Man muss das schließlich nicht. Es wäre freiwillig.

Gruß
Sassi

Beitrag von molinalaja - 10.09.11 - 10:24 Uhr

Nein.