hi ihr, ich arbeite seit 12 jahren in einer grossen firma,in der ich auch gelernt habe...wir sind ein super team bis april gewesen und ich fühlte mich zu diesem punkt auch sehr wohl... mit der einen kollegin kann ich überalles reden und im job kann ich mich auf sie verlassen... nun haben wir seit dem 15 april eine neue kollegin bekommen. sie war selbstständig und ist schon älter... alles bis dahin kein problem. nun ist es so,das ich immer die azubis,praktikanten und die neuen fachkräfte angelernt habe,mit erfolg. jeder konnte alles und hat gern mit mir gearbeitet. die neue aber behandelt mich wie ein azubi und nimmt sich nix an,beschimpft mich,pöbelt kunden an...am schlimmsten war als sie sagte, ich hab noch salzsäure und dann kratz ich dir augen aus...ich habe wie bei allen anderen alles gegeben... ich habe mit der fialleitung und bezirksleitung darüber gesprochen... sie wird gehen,denoch hat sie wieder am donnerstag einen aussetzer gehabt und ich mittlerweile angst habe,sie tut mir was an... ich vertrau ihr nicht,hinzu kommt ich bin ab do wieder ne woche mit ihr alleine... ich habe versucht ihr klarzumachen, das ich mich an ein konzept und arbeitsanweisen zu halten habe... sie sieht das anders und zieht ihr eigenes ding durch... sie ist so agressiv... ich weiss nun nicht was passieren wird und fürchte mich auch,weil ich sie nicht einschätzen kann... vielleicht kann mir jemand einen rat geben,wie ich bis mitte oktober durchhalte,denn ich mag meinen job... oder wie ich ihr den wind aus den segeln nehmen kann... ps sie weiss nicht das sie geht.... lg petra
die neue kollegin....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fritzchen08 - 11.09.11 - 09:54 Uhr
Beitrag von mansojo - 11.09.11 - 10:54 Uhr
hallo,
hol die polizei wenn sie wieder einen ausraster hat
wird sie versetzt oder wurde sie gekündigt?
Beitrag von vwpassat - 11.09.11 - 11:08 Uhr
Ich würde meinen direkten Vorgesetzten informieren, dass ich mit Kollegin X nicht 1 Stunde mehr zusammen arbeiten kann. Er soll eine Entscheidung treffen, sonst würde ich mich vorerst wegen Mobbing krank schreiben lassen.
Beitrag von bruchetta - 11.09.11 - 11:12 Uhr
Ich vermute, sie ist noch in der Probezeit. Da sind die Kündigungsfristen ja nicht so lang.
Besprich das nochmal und frag nach, ob die Kollegin bis dahin freigestellt werden kann.
Beitrag von fritzchen08 - 11.09.11 - 11:29 Uhr
vielen dank an euch gott sei dank ist es nicht mehr lange sie geht zum 15 oktober und ich hab ende september noch ne woche urlaub und ich hoffe das es bis dahin geht,sonst werd ich noch mal mit der bezirksleitung reden hab nen guten draht zu ihr... lg
Beitrag von dore1977 - 11.09.11 - 11:27 Uhr
Hallo,
wo ist das Problem sag Deinem Chef das Du nicht mehr mit ihr arbeiten willst und fertig.
Ich hatte das grade vor 3 Wochen auch, der neue Kollege war mein persönlicher Alptraum und dazu noch vollkommen inkompetent und meinte er wäre "Gottes Geschenk an die Firma".
Mein Chef hat schnell selbst gemerkt das es zwischen ihm und mir nicht gut läuft und als ich dann noch gesagt habe ich arbeite nicht mehr mit dem hat er ihn mit seiner Frau arbeiten lassen.
Als die dann auch noch gesagt hat wen der in der Firma bleibt kündige ich hat er ihn wieder raus geworfen. In der Probezeit doch nun wirklich kein Problem. Seit dem herrscht wieder eine gute Stimmung bei uns.
Also los rede mit jemanden darüber !
LG dore
Beitrag von stier84 - 11.09.11 - 14:14 Uhr
Ich würde auch der Geschäftsleitung sagen, dass du Angst vor dieser Person hast und sorgen hast, dass sie dir etwas antut und du deshalb nicht länger mit ihr zusammen arbeiten kannst. WEnn sie fragen wieso du Angst hast würde ich sagen, dass sie dich bedroht hat (auch wenn diesbgl. Aussage gegen Aussage stehen wird, oder?). Ich würde aufpassen, diese Leute würgen gerne mal jemanden etwas rein.
Beitrag von kasia4 - 11.09.11 - 21:20 Uhr
sehen das andere Beschäftigte in der Firma auch so? Such dir Verbündete.
Ansonsten ganz klar zum Chef oder wer dein nächster Vorgesetzter ist (Betriebsrat) und wenn nichts hilft, krank schreiben lassen, bevor du ganz kaputt bist.
Beitrag von manavgat - 12.09.11 - 11:50 Uhr
Du solltest umgehend den Betriebsrat einschalten und fordern, dass diese offensichtlich psychisch gestörte Person nicht mehr erscheint. Das macht die Firma am besten mit einer Freistellung, wenn schon gekündigt wurde.
Gruß
Manavgat