Hallo,
ich habe nach sehr vielen Bewerbungen einen neuen Job als Fremdsprachensekretärin in einer Firma, die Küchentechnik vertreibt.
Morgen ist der erste Tag und ich habe jetzt schon Angst, dass ich "versage" bzw bin ich extrem Aufgeregt.
Habt ihr Tips, wie ich diese Schei.... Angst überwinde bzw den Tag morgen überstehe...
Ich bin 22 und das ist mein 2. Job in meinen erlernten Beruf und ich habe wenig Berufserfahrung und so ne Angst....
Sorry für das 

aber das musste jetzt mal raus
Susi
morgen erster Tag im neuen Job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susanna-andre - 11.09.11 - 10:19 Uhr
Beitrag von che-raya - 11.09.11 - 10:27 Uhr
Hallo,
der beste Tipp ist glaube ich, mit offenen Karten zu spielen und zu sagen: Ich bin ganz schön aufgeregt!
Und dich nicht selbst noch aufzuwühlen indem Du jetzt überlegst was alles schief gehen könnte.
Lass es einfach auf Dich zukommen und wenn Du nervös od. aufgeregt bist sag das auch.
Viel Glück wünscht
CR
Beitrag von bruchetta - 11.09.11 - 11:14 Uhr
Ich fühle mit Dir!
Ich habe morgen auch meinen "1.Arbeitstag". Gott sei dank brauche ich nur drei halbe Tage zur Einarbeitung und dann arbeite ich von zu Hause aus.
Augen zu und durch, nach ein paar Wochen lachst Du darüber!
Beitrag von lavala - 11.09.11 - 13:09 Uhr
Gratuliere zum neuen Job!
Alle fangen am ersten Tag neu an.
Am besten ist es, sich ganz normal zu verhalten, nicht zu viel zu quatschen und unnötig zu fragen, sondern bei jeder Aufgabenstellung möglichst ruhig zu überlegen, wie Du die Aufgabe löst. Wenn andere da sind, die ähnliche Aufgaben haben, lass es Dir erklären und rede bei der Erklärung nicht dazwischen, das verärgert enorm.
Gibt es keine solchen Kollegen, wird die Arbeit vor Dir auch gemacht worden sein und es gibt Vorgänge, die man sich anschauen kann.
Du musst gar nicht so aufgeregt sein, schließlich wirst Du in Deinem Beruf arbeiten, bist also kein unwissender Neuling.
Viel Spaß morgen!