Hallo,
ich bin von Beruf Krankenschwester. Habe meinen festen Teilzeitjob. Nun möchte ich nebenher noch auf 400 Euro Basis arbeiten. Da ich eine Tochter habe, lese ich hier immer das regionale Familienmagazin. Da war vor ewiger Zeit mal eine Ausaschreibung drin, das sie Fahrer suchen auf 400 Euro Basis. Ich hab die Woche da angerufen und sie meinte, ich soll mal eine Kurzbewerbung schicken. Also Anschreiben und Lebenslauf.
Jetzt sitz ich grad vor dem Leenslauf, und der ist natürlich für meinen normalen Job sehr ausführlich, aber muss der für diesen Nebenjob denn auch so ausführlich sein oder kann ich den auch kürzen.... indem ich was zusammenfasse o.ä. keine Ahnung... weil ich denke, geht die das was an, in welchen Fachabteilungen ich gearbeitet habe... ?!
Wie würdet ihr das schreiben?
Lebenslauf für berufsfremden Job - muss der ausführlich sein?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternchen77 - 11.09.11 - 15:15 Uhr
Beitrag von lavala - 11.09.11 - 15:29 Uhr
Der lebenslauf sollte in tabellarischer Form abgefasst werden. Er muss enthalten:
Deine persönlichen Daten
wann Schulabschluss,
Ausbildung von bis als
und Du kannst die Jahre der Berufstätigkeit zusammengefasst nennen.
Führerscheinklassen
Mehr wollen sie sicher auch nicht haben.
Beitrag von sternchen77 - 11.09.11 - 15:38 Uhr
Hallo,
Schulabschluss hab ich in keine meiner lebensläufe mehr reingeschrieben, weil der schon über 15 Jahre her ist. Muss der echt rein?
Tja, und da besteht das problem, wie soll ich die Jahre der Berufstätigkeit zusammenfassen? Ich habe in verschiedenen Kliniken gearbeitet. Die wollte ich alle getrennt mit Jahreszahl angeben. Oder soll ich einfach nur die Jahreszahl vom Beginn der Berufstätigkeit bis jetzt zusammenfassen und dann verschiedene Kliniken o.ä. hinschreiben??? Steh grad auf dem Schlauch.
Danke!
Beitrag von lavala - 11.09.11 - 15:50 Uhr
Schulzeit würde ich aufführen, ohne hinweise auf Abschluss.
Da Du in einem berufsfremden Bereich arbeiten willst, würde ich z. B. schreiben:
08/2002 - Tätigkeit als Krankenschwester
Wenn das dem neuen AG nicht reicht, werden sie sich melden und ihre Wünsche äußern.
Viel Erfolg!
Beitrag von sternchen77 - 11.09.11 - 15:55 Uhr
Ok, danke.... ich denke dann werde ich die ganzen Berufsjahre zusammenfassen und einfach "Tätigkeit als Krankenschwester in verschiedenen KLiniken" schreiben.
Ich hoffe, das langt.
Schönen Sonntag noch!
Beitrag von bruchetta - 11.09.11 - 17:59 Uhr
Ja, das langt für eine Tätigkeit als Fahrer. Wann Du in welcher Klinik in welchen Abteilungen gearbeitet hast, ist ganz sicher irrelevant.
