hallo
nachdem immer so viele übers Jobcenter schimpfen, möchte ich mal ein Lob ausprechen.
wir bekommen noch ergänzenden Alg2 und uns ist im januar die waschmachine kaput gegangen. anfangs haben wir versucht über den umsonstladen eine neue/gebrauchte zu bekommen.
Umsonstladen ist eien gemeinützige einrichtung, aber leider ist nicht so schnell das was gebraucht wird reingekommen, so das alles nach liste geht und vor uns aber noch ne menge an leute waren. Waschsalon ist auf dauer viel zu teuer, und das was man da ausgibt kann man nicht nehmen zum sparen.
dann hab ich ende Juli einen antrag bei JC gestellt und mitte August kostenvoranschläge reingegeben. und heute hab ich die genehmigung für eine neue maschine bekommen, als darlehen.
haben was das angeht grade mal 4 wochen gewartet und am fritag kommt die machine schon.
Ja und die Anträge wegen speilgruppe vom zwerg waren auch knappe vier wochen und schon durch.
Aber am schnellsten ging der antrag wegen KITA essen vom großen. den hab ich am mittwoch abgegeben - dem zufolge war der donnerstag beim SA und eben im briefkasten.
Auch wenn das amt manchmal ewig brauch aber diesmal haben die den Turboknopf gefunden 
also ihr lieben ärgert euch nicht so viel, bringt nichts. und die können ja auch schneller
lg claudia
Lob ans Jobcenter, schneller geht nicht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von claudia_1984 - 12.09.11 - 12:23 Uhr
Beitrag von turboprinzessin22 - 12.09.11 - 12:52 Uhr
Das ist doch super. Bei uns gehts auch immer zügig.
Mal eine andere Frage! Bei euch wird das KITA essen übernommen? Wie hast du denn das beantragt? Wir bekommen ALG auch ergänzend.
Beitrag von galeia - 12.09.11 - 15:08 Uhr
Du kannst eine Zuschuss zum Kita Essen erhalten aus dem Bildungs- und Teilhabepaket. Der tägliche Eigenanteil beträgt 1 €. Antrag beimJobcenter stellen. FG H.
Beitrag von claudia_1984 - 13.09.11 - 16:10 Uhr
hi
wie "turboprinzessin22" schoon geschribene hat.
wir haben einfach bei der ARGE einen Antrag gestellt, das ist aus dem bildungspaket.
probiers einfach, ging bei uns ohne probleme
Beitrag von bobb - 12.09.11 - 15:08 Uhr
Manches geht bei denen schnell,manches klappt gar nicht.Wir haben da schon in beiden Bereichen alles erlebt.
Sowohl eine Jobmasselung,als auch einen Weiterbewilligungsantrag,den ich abgegeben hab und nach viell.15 min.gleich neu mitnehmen konnte,das war mal was
.
KiTa-Essen wird bei meiner Großen auch erstattet,ging auch sehr schnell,müssen nichts bezahlen.