Umfrage monatliche Kosten !

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von honey040408 - 12.09.11 - 14:19 Uhr

Hallo ihr lieben...

mich würde mal interessieren wieviel ihr monatlich für Nahrungsmittel und Kosmetiker ausgebt ? (wir sind 2 Personen)

Habt ihr da ein Budget ?

Wir haben für 2 Personen ein Budget von 400 Euro und damit komme ich mehr als aus... ich denke sogar das man noch was sparen könnte.

Und wiviel "Taschengeld" bleibt euch wenn alle fixkosten bezahlt sind als reines Taschengeld ? bei uns sind das knapp 200-450 €

würd mich freuen eure Erfahrungen zu lesen.

liebe Grüsse

Beitrag von vwpassat - 12.09.11 - 14:28 Uhr

Wenn Dein Geld reicht - dann passt es doch!

Für was musst Du wissen, was andere benötigen?

Beitrag von honey040408 - 12.09.11 - 14:43 Uhr

Es steht doch worum es geht oder ?

Wenn du nix dazu sagen willst überspring doch den Thred #augen

Wieso muss du dann deinen Senf dazu geben ?

immer die gleichen #augen

Beitrag von thea21 - 13.09.11 - 10:04 Uhr

<<<Es steht doch worum es geht oder ?>>>

Nee stehts nicht!

Da steht was du ausgibst, das du damit hinkommst und was andere so verbraten! Worum gehts also?

Zu gucken ob andere mehr haben? Oder ums Schwanzlänge messen um danach "Ha, meiner ist länger" sagen zu können?

Wenn du nur wenig Geld hast, ists wohl klar, das du weniger ausgeben kannst.

Haste mehr, könntste mehr!

Janz einfach!

Und bevor ne blöde Antwort gen meine Richtung kommt: Shut up!

Beitrag von honey040408 - 13.09.11 - 14:22 Uhr

Grins... danke für die Unterhaltung... auch ein #augen für dich !

Klar stehts da worum es geht ;-)

Für dich in Kopie die Überschrift : Umfrage monatliche Kosten !

Also Leute die laut Schimpfen sagt man ja, die reden über sich selbst !

Wenn du alles gelesen hättest würdest du wissen worum es in meinem thread ging, bzw was der Auslöser war ;-) #gaehn

Ich will nichts vergleichen oder angeben lach... ganz im Gegenteil, denn wenn es so wäre hätte ich nicht geschrieben wie viel bzw wenig ich zur Verfügung habe.... #winke oder ;-) dann hätte ich mir die Antworten angesehen und hätte dann zu jedem geschrieben HA HA ....

Man man man... Urbia ist nicht mehr das was es mal war... immer diese stenkermäuler.. Aber ich google für all diese Personen gerne mal den Begriff "Forum"

ganz liebe Grüsse und viel Spass beim Mäuler zerreisen :-p

Beitrag von thea21 - 14.09.11 - 08:19 Uhr

<<<Wenn du alles gelesen hättest würdest du wissen worum es in meinem thread ging, bzw was der Auslöser war >>>

Kopier dir bitte deinen Eingangsbeitrag nochmal, lies ihn dir durch und dann überleg mal ob da wirklich stand WARUM!

Wenn schon die Goschen ganz weit auf, dann bitte nicht sinnentlehrt!

Außerdem gab ich dir durchaus eine adäquate Antwort, die du anscheinend zu lesen nicht im Stande bist.

Beitrag von honey040408 - 14.09.11 - 20:44 Uhr

Wozu ich im stande bin ich wozu nicht das kannst du ja gerne mal in einem persönlichem Gespräch herausfinden. Wahnsinn manche Leute hier.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Suche mal nach sowas wie: "Ich habe eine Diskussion mitbekommen" UND daher interessiert mich einfach mal was ihr so im Monat ausgebt...

Manche Leute.. OHNE Worte...

Vor allem Überschrift lesen, gescheit Mitdiskutieren oder ein schönes Sprichwort sagt : Einfach mal f...... halten

#augen#augen#augen

#winke#winke

Beitrag von thea21 - 15.09.11 - 08:02 Uhr

Guten morgen,

gib doch bitte niemandem Tipps, die du selbst nicht einhalten kannst!

#winke

Beitrag von honey040408 - 15.09.11 - 12:31 Uhr

Ganz ehrlich so langsam wird peinlich.... du scheinst langeweile zu haben.. aber die hab ich grad auch mal 5 Minuten daher hier EXTRA nur für dich :

Umfrage monatliche Kosten ! (11 - Antwort auf 10)
von honey040408 - 12.09.11 - 14:45h
Nee hilft mir nicht..

Es hat mich nur mal interessiert.. ich habe gestern wieder eine Disskusion verfolgt bei der mir schwindelig wurde.

"Ein Kind braucht kein Geld" hieß es... bis es 1 Jahr alt ist.. denn es trinkt ja Muttermilch !

Und Windeln, tee, kleidung und co ?

Daher mein interesse wie andere Meinungen sind.

lg und Danke an alle die Lust hatten mal zu vergleichen.

Beitrag von thea21 - 16.09.11 - 13:45 Uhr

Das steht nicht im Eingangsposting also hör auf mich blöd von der Seite anzuflöten!

Meinst du, ich lese jede noch so unerhebliche Antwort deines Threads?

Alles was wichtig und nötig ist, solltest du vielleicht eingehend im 1. Beitrag aufführen, dann wirds vielleicht logischer, warum so eine Nonsensfrage gestellt wird, für die einfach jeder eine andere Antwort parat hat!

Und: Verschwende deine nächsten 5 Extraminuten an jemand anderen, bitte nicht an mich, ist mir zu blöde.

Beitrag von honey040408 - 17.09.11 - 19:47 Uhr

Naaaaa ich kann doch jetzt nicht aufhören ;-)

was machst du denn dann mit deiner ganzen Langeweile ;-) ;-)

Nee es steht nicht in 1 Posting warum ich das frage... aber warum auch ?

Wer Interesse hat öffnet das Posting DENN ES STEHT JA IN DER ÜBERSCHRIFT WORUM ES GEHT !!!!

Aber du bist jemand der Foren schlecht da stehen lässt... zu allem den Senf dazu geben Hauptsache man hat was geschrieben ;-)

schönes WE.....

Beitrag von ninnifee2000 - 12.09.11 - 14:38 Uhr

Für beides zusammen geben wir (aller)höchstens 300€ aus. Und da sind auch schon die LM-Kosten für die drei Meerschweine drin :-p.

Und Taschengeld bekomme ich seit 10 Jahren keines mehr. :-p

Beitrag von mama2003-2009 - 12.09.11 - 14:39 Uhr

Wenn Du damit auskommst ist das dich Prima, ich kam damals als ich mit meinem großen alleine war auch super hingekommen, weil er in der Woche Frühstück und Mittag sowie Nachmittag im Kindergarten gegessen hat.

Ich war vormittags auf Arbeit und habe selten groß gekocht zum Mittag. Wochenende waren wir immer bei meinen (Ex) Schwiegereltern essen etc. Ich hab mächtig gespart.

Heute sind wir zu 4, 2 Erwachsene und 2 Kinder und davon 1 Windelkind, wir haben nach Abzug der FIXKosten (Kosten die ich überweisen/abzahlen muss) noch zum leben für Lebensmittel, Drogerie wenn ich Tanken Handy aufladen und was da alles dazu gehört 450 / 500€ zum Leben momentan und es reicht gerade so wir knausern zum Ende des Monats hin aber wir müssen nicht hungern....
Aber große Sprünge sind trotzdem nicht drin.... Auch wenn ich andere wünsche habe wir müssen mit dem auskommen was da ist.....

So Sparen kann ich nichts... hilft Dir das jetzt weiter?

Liebe Grüße

Beitrag von honey040408 - 12.09.11 - 14:45 Uhr

Nee hilft mir nicht..

Es hat mich nur mal interessiert.. ich habe gestern wieder eine Disskusion verfolgt bei der mir schwindelig wurde.

"Ein Kind braucht kein Geld" hieß es... bis es 1 Jahr alt ist.. denn es trinkt ja Muttermilch !

Und Windeln, tee, kleidung und co ?

Daher mein interesse wie andere Meinungen sind.

lg und Danke an alle die Lust hatten mal zu vergleichen.

Beitrag von anarchie - 12.09.11 - 15:16 Uhr

Ein Baby braucht wirklich Nichts, was mit Kindergeld nicht mehr als bezahlbar wäre.

Was braucht es denn?
25EUR Windeln, das sind gut 160ALDI-Windeln die super sind.
Gestillte Kinder brauchen keinen tee.
Kleidung kriegt man für sehr wenig noch sehr Nette second-hand- ist ja kaum getragen bei den Kleinen.

nö, teuer werden Kinder erst später...wobei man natürlich auch vorher schon massig Geld ausgeben kann, aber nicht muss - und dem Kindlein fehlt e an Nichts.

lg

melanie mit 4 kids, die zugegeben auch gerne mehr kauft als nötig#schein

Beitrag von honey040408 - 12.09.11 - 17:00 Uhr

Also nichts stimmt nicht... ein Kind kostet jeden Monat etwas gestillt oder nicht..

man sollte von Anfang an an die Zukunft denken.. ich zumindest...

und auch ein Kleinkind braucht Windeln und Feuchttücher.. Kleidung ( Auch wenn second Hand ! Ist ja auch nicht umsonst)

Creme etc. Umsonst ist falsch ausgedrückt denke ich...

Ich denke so 130 Euro wenn man nichts stillt ansonsten so 60 Euro.

Meine Meinung ;-)

und die wollten wir ja hier austauschen bei der Umfrage !

lg

Beitrag von anarchie - 12.09.11 - 17:21 Uhr

Hallo!

Ich sag ja auch nur, das die Ausgaben keines falls übers Kindergeld hinausgehen..;-)

creme habe ich sooo wenig genutzt, da hätte bei allen 4 Kindern eine Tube gelangt, feuchttücher ebenso - wir nehmen Waschlappen, schon immer und aus Überzeugung - eh besser für die haut;-)

Und mal ehrlich...60EUR im Monat, das ist doich quasi nichts - zumindest kein faktor, der ins gewicht fiele...
lg

melanie

Beitrag von kerstini - 12.09.11 - 19:32 Uhr

Also wenn ich so knausern muss das für Feuchttücher nichts mehr übrig bleibt dann nehm ich eben Waschlappen und Wasser. Tun wir übrigens auch zwischendurch um der Haut was gutes zu tun. Creme brauchen die wenigsten Babys und Badezusätze oder so etwas auch nicht.

Also als Baby brauchen die Kleinen wirklich so gut wie gar nichts!

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

Beitrag von ayshe - 12.09.11 - 14:41 Uhr

Keine Ahnung, wir haben nie darüber Buch geführt und es bleibt immer genug an "Taschengeld" über.

Beitrag von pssst77 - 12.09.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

ich beteilige mich auch mal.
Ich führe einen Budgetplan und teile mir selbst 100 Euro in der Woche ein.
Davon nimmt mein Schatz aber 15 Euro auf Arbeit mit fürs Mittagessen.
Für den Rest gehe ich Lebensmittel und Haushaltsdinge (Kosmetik wird kaum was gebraucht außer das übliche) für 4 Personen einkaufen.
Einmal die Woche mit den Kids MC mit Gutscheinen und mal eine Kugel Eis.

Den Rest sparen wir bzw. Kleidung kaufen wir nach Bedarf 2-3 Mal im Jahr als Großeinkauf.

LG
Sylvia

Beitrag von anarchie - 12.09.11 - 15:20 Uhr

Hallo!

Ohne Kinder waren wir noch oft essen - das waren noch DM-zeiten(gott, ist das lang her...), da lagen wir immer so bei 1000DM/Monat.

Heute sind wir 6 Leute(4 kids, 9,7,3,2) und brauchen rein Lebensmittel und kosmetik(davon wenig) um die 1100EUR.Manchmal auch etwas mehr.

Kleidung kauf ich anfallsweise, Tanken ist nicht mit drin und Freizeit und essengehen(was jetzt meist bei Mc-Doof endet#augen) ebenfalls nicht.

Taschengeld hatte ich zu Letzt mit 16;-)(ab da hab ich nämlich meine eigene damals noch 630DM zuverdient) - wenn Einer was kaufen will, tut er e eben.
Emtweder das geld ist da, oder eben nicht.
Bei größeren Sachen sagen wir bescheid, wenn wir nicht eh schon drüber geredet haben..

lg

melanie

Beitrag von arkti - 12.09.11 - 15:33 Uhr

Zum Kosmetiker gehen wir nicht.

Ansonsten reicht unser Geld.

Beitrag von honey040408 - 12.09.11 - 16:58 Uhr

Ich gehe auch nicht zum Kosmetiker ...

ich rede von Kosmetiker wie Seife Shampoo Zahnpasta etc. sowas...

lg

Beitrag von querulantin123 - 12.09.11 - 17:51 Uhr

Das sind dann KosmetikA, deshalb versteht Dich hier keiner...

Beitrag von honey040408 - 12.09.11 - 20:29 Uhr

Na aber du weisst ja was ich meine ;-) Und außer dir haben mich alle verstanden bzw keiner hat gefragt oder Kosmetiker anstatt Kosmetika verstanden ;-) bzw reitet nicht drauf rum

sry an den Rest für das Missverständnis ;-)