Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin??
Meine Frage ist: habe schon lange meine Wohnung und bekomme jetzt schon eine weile alg2 und habe nie Einrichtungsgeld beantragt oder bekommen,jetzt würde ich gerne wisse ob ich das noch beantragen kann da ich dringend neue Möbel brauche ??
Habe mal gehört das es jedem einmal zusteht ???
weiß jemand ob ich das jetzt noch beantragen kann und wie ich das dann mache ??
oder gibt es eine andere Möglichkeit Finanzielle Hilfe zu bekommen wenn man neue Möbel braucht ??
DANKE
lg
bekomme ich jetzt noch Einrichtungsgeld? oder was anderes ??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von johanna.09 - 13.09.11 - 11:44 Uhr
Beitrag von vwpassat - 13.09.11 - 11:56 Uhr
""Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin??""
Das weiß ich auch nicht!
""Meine Frage ist: habe schon lange meine Wohnung und bekomme jetzt schon eine weile alg2 und habe nie Einrichtungsgeld beantragt oder bekommen,jetzt würde ich gerne wisse ob ich das noch beantragen kann da ich dringend neue Möbel brauche ??""
Es gibt kein Einrichtungsgeld
""Habe mal gehört das es jedem einmal zusteht ???""
Wo hast Du das gehört?
""weiß jemand ob ich das jetzt noch beantragen kann und wie ich das dann mache ??""
Kannste nich, da es dat nich gibt
""oder gibt es eine andere Möglichkeit Finanzielle Hilfe zu bekommen wenn man neue Möbel braucht ?? ""
Klar gibt es andere Möglichkeiten.
Arbeiten z.B.
Die 4 Haustiere abschaffen, schon haste auch mehr Geld.
Patrick bezahlen lassen.
Beitrag von thea21 - 13.09.11 - 12:03 Uhr
Gott, ich liebe dich!
Beitrag von vwpassat - 13.09.11 - 13:09 Uhr
Ich Dich auch.
Beitrag von mullifinne - 13.09.11 - 12:11 Uhr

![]()
Der war gut !!!!!!
Beitrag von peachii - 13.09.11 - 12:39 Uhr
Ganz großes Damentennis
Beitrag von thea21 - 13.09.11 - 12:40 Uhr
Der hatn Schniepel.
Beitrag von peachii - 13.09.11 - 12:41 Uhr
Macht nichts
Beitrag von vwpassat - 13.09.11 - 13:42 Uhr
Beitrag von woodgo - 13.09.11 - 12:50 Uhr
Danke...
Beitrag von calliofee - 13.09.11 - 13:15 Uhr
![]()
![]()
Beitrag von johanna.09 - 13.09.11 - 20:22 Uhr
HAHAHAHAHAHA jaaaaaa ganz komisch!!!
bevor man blöde Antworten gibt sollte man erst mal die hintergründe wissen,weswegen weshalb und warum !!!!!!!!!
Beitrag von gh1954 - 13.09.11 - 20:33 Uhr
>>>bevor man blöde Antworten gibt sollte man erst mal die hintergründe wissen<<<
Die hast du ja nicht mitgeteilt, also kann man nur auf das antworten, was du geschrieben hast.
Beitrag von arkti - 13.09.11 - 12:12 Uhr
Wie wäre es mit arbeiten?
Dann kannst du dir neue Möbel kaufen, ansonsten guck in die Zeitung da wird genug verschenkt oder für kleines Geld abgegeben.
Beitrag von windsbraut69 - 13.09.11 - 12:14 Uhr
Nee, Du hast Dich verhört, das steht nicht jedem einmal zu.
Geld für Neuanschaffungen ist aus dem Regelsatz anzusparen und über Annoncen; Ebay oder Sozialkaufhäuser bekommt man sehr günstig bzw. teilweise sogar geschenkt Möbel.
Dein Partner bezieht auch ALGII oder beteiligt er sich an den Kosten für Deinen und den Lebensunterhalt Deiner Tochter?
Gruß,
W
Beitrag von mali888 - 13.09.11 - 12:19 Uhr
Hallo, ich weiß es nicht genau aber dieses Einrichtungsgeld bzw.einen Gutschein bekommt man nur dann wenn man gerade einzieht .Und das auch nur beim ersten mal hoffe ich irre mich nicht.
Und selbst da braucht man sich nichts schönes ausmalen.Auch wenn man sagen sollte besser als nichts.Wir hatten es damals beantragt und haben einen Gutschein bekommen also mein Mann und ich.
Wir haben bekommen :
-Tisch(vom dem Zusatand mag ich gar nicht sprechen,auf dem Speermüll gibt es tausend mal bessere)
-2 Lampen (alte modelle aber okay)
-ein altes total durchgelegens Polsterbett(urprünglich blau gewesen aber schon überall gelb verfärbt gewesen)
-Besteck(ein kleines bisschen Kraft und es war verbogen)
-Geschirrhandtücher(waren okay)
-2 olle Plastikstühle (als Sitzgelegenheit, nichts mit Couch)
-Wohnwand(war nagelneu, zwar konnte man nichts unterbringen aber war echt nichts dran zu meckern im Gegensatz zu dem Rest)
Das ganze ist 2 Jahre her, mein arbeitet ja nun schon eine ganze Weile und ich muss dir sagen wir haben noch immer nicht alles zusammen;) Uns fehlt ein großer KLeiderschrank(teilen momentan meinen alten aus meinen Kinderzimmer für uns 3 auf), dann fehlt uns ein Ehebett (schlafen auf einer Schlafcouch bisschen eng),Badschränke fehlen uns...
Aber hey wir leben und das auch ganz gut , es kommt eben alles nach und nach und ist eben auch nur mit Arbeit möglich gut vorwärts zu kommen.
Ein Tipp kann ich dir geben dort wo die Möbel verkauft werden , also da wo man denn hin muss mit dem Gutschein da können auch andere Bürger bzw man dort auch allein hin um Möbel zu kaufen.Sind eben gebraucht aber besser als leere 4 Wände;)
Lg
Beitrag von woodgo - 13.09.11 - 12:49 Uhr
boah...und wieder könnte ich in den PC huppen! Geht arbeiten für Eure Sachen!!!!!!!!!!!!!! Einrichtungsgeld... wäre ja noch schöner
Beitrag von marion0689 - 13.09.11 - 13:28 Uhr
Hallo.
Ich möchte bitte bisschen Kleidungsgeld. Aber nicht zu knapp. Für Adidas etc sollte es schon reichen.
Außerdem Urlaubsgeld. Ich brauche ganz dringend Urlaub!!!
Wo man das beantragen kann??
Beim ARBEITGEBER deines Vertrauens!!
Beitrag von johanna.09 - 13.09.11 - 20:24 Uhr
hahahahahahaa noch son klugscheißer
Beitrag von zwiebelchen1977 - 13.09.11 - 20:42 Uhr
Was ist daran so komisch? Wenn man was neu will, muss man es sich kaufen.
Beitrag von woodgo - 14.09.11 - 11:08 Uhr
Wie bitte schön kann man denn automatisch davon ausgehen, daß man solche Dinge umsonst vom Staat geschenkt bekommt? Geht´s denn noch?
Beitrag von mama-02062010 - 13.09.11 - 13:52 Uhr
Ich kene nur Erstausstattung und das kann man nur beantragen bei Ersteinzug in einer Wohnung.
Beitrag von mama-02062010 - 13.09.11 - 13:55 Uhr
Habe aber bei Kabel 1 in der Sendung "Achtung Kontrolle" gesehen das man Möbel wie Fernseher, Kühlschränke oder ähnliches beantragen kann wenn diese Gegenstände kaputt sind.
Da kommen aber auch vorher welche vorbei die schauen sich das an ob es auch tatsächlich so ist.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 13.09.11 - 15:07 Uhr
Das gibt es auf Darlehens Basis wenn überhaupt , heisst, sie muss es zurückzahlen.
Beitrag von leonie133 - 13.09.11 - 15:16 Uhr
mööt mööt
Au fein, Einrichtungsgeld 
Das will ich auch!! Die olle Couch gehört weg!
Und unsere Küche, pah. Schon fast peinlich...
Außerdem brauche ich: Schuhgeld, Taschen-Geld (Also für Handtaschen), Wellnessmassagen-Geld, EnglischundChinesischKursfürsKind-Geld und nen 100 € Gutschein für den Swinger-Club "Rudelhöhle" um meine Ehe zu retten.
Danke