Name für Selbstständigkeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von addiction - 13.09.11 - 22:36 Uhr

Hallo,

ich eröffne einen Familien und Seniorenservice und suche noch einen passenden Namen.

Habt ihr Ideen?
LG

Beitrag von wemauchimmer - 13.09.11 - 22:51 Uhr

"Urbia" :-p

Beitrag von teufelsbraut78 - 14.09.11 - 06:55 Uhr

Ich mache sowas für Familien mit Kindern und nenne mich Haus & Krümelpflege.

Beitrag von scullyagent01 - 14.09.11 - 07:54 Uhr

und wenn du den gefunden hast, überprüfe sehr genau ob Du nicht eingetragene Namensrechte verletzt.

Das würd dann teuer

Scully

Beitrag von marion2 - 14.09.11 - 09:34 Uhr

"Familien- und Seniorenservice"
*** ****addiction**** ***

;-)

Die meisten Menschen wollen etwas, das sie auch verstehen. Also nimm was, womit mindestens 80% deiner Mitbürger etwas anfangen können

#winke

Beitrag von rotelocke - 14.09.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

darf ich die mal fragen, was du da genau machst? Hast du eine Ausbildung in dieser Richtung?

Ist das ein Service, bei dem du z.B Leute zum Arzt fährst, einkaufen gehts, putzt, Kinder betreust.....

Wie wäre es mit "Heinzelmännchen"?

#winke

Beitrag von addiction - 14.09.11 - 13:48 Uhr

ich biete Reinigungstätigkeiten im Privathaushalt, betreuen von Kinder und Senioren. Verhinderungspflege,Hilfen im Alltag, Behindertenassistenz,Seniorennachmittag/Spielnachmittag für Vereine im ländlichen Raum.
Wenn ich mit Leuten fahre dann nicht im Auto und ich bin kein Pflegedienst.
Ich bin Meisterin in Hauswirtschaft und Ernährung und zusätzliche Weiterbildung in Demenz.
LG

Beitrag von tigaluna - 14.09.11 - 19:28 Uhr

Geh zum Handelsregister und guck dort nach, ob dein geplanter Name schon vergeben ist oder zu ähnlich im gleichen Gewerbe. Spart ne Menge ärger und kostet auch nicht viel.