Passt vielleicht nicht ganz...SRY

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von -maus- - 14.09.11 - 11:17 Uhr

Hallo ihr lieben...

Ich brauche ja meine Steueridentifikationsnummer und jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob das die Identifikationsnummer auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ist ? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Beitrag von alfa-biene - 14.09.11 - 11:21 Uhr

Neeee die Steueridentifikationsnummer hast du vom Finanzamt zugeschickt bekommen. Falls du es nicht mehr hast, kannst du sie hier neu anfordern:

https://www.steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDesBZSt/Steueridentifikationsnummer/ID-Formular/ID-Node.html;jsessionid=843C6B9DE8B629B88C5A5728734243FB

LG alfa-biene

Beitrag von kugelfish - 14.09.11 - 11:24 Uhr

also bei uns steht se auch auf der Lstbeschienigung

...
Datum xxxx
Etin xxxx
IdentNR xxxx
...

bei den persönlichen daten.
kann man aber auch telefonisch anfordern glaub ich.

lg

Beitrag von -maus- - 14.09.11 - 11:32 Uhr

Ja genau das meine ich!

Beitrag von mamisunny - 14.09.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

also bei mir auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ist sie drauf. Nur nicht verwechseln mit der normalen Steuernummer, die ja ebenfalls dort drauf steht.

Gruß
Sunny

Beitrag von sarahg0709 - 14.09.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

bei meinem Mann steht die nicht drauf und der arbeitet bei einer ziemlich großen Firma.

LG

Beitrag von sammy7 - 14.09.11 - 19:28 Uhr

Hallo,
schau mal in deinem letzten Steuerbescheid. Da taucht die ID-Nummer auf. Ansonsten bei Stadt/Gemeindeverwaltung nachfragen. Die geben üblicherweise Auskunft zur ID- Nummer.

Gruß Claudia