Hallo zusammen,
die Tochter von meinem Freund ist nun 11 Jahre alt und nach 8 Jahren haben sich die beiden nun endlich wieder gefunden und nähern sich quasi wieder an... nun kenne ich mich nur mit etwas kleineren Kindern aus, was das Unterhaltungsprogramm angeht... wenn ich ihr aber mit dem Vorschlag Spielplatz oder was malen kommen würde, dann lacht sie mich bestimmt aus... sie selbst hat bisher nur geäußert, dass sie gerne mal mit uns schwimmen gehen würde...
Habt ihr noch mehr Ideen, was man mit Kids in dem Alter unternehmen kann?
Wir kommen aus Hessen, Landkreis Offenbach...
Ich selbst habe mir bereits Felsenmeer, Bowling, Tropfsteinhöhle, Kino und vielleicht bald Plätzchen backen aufgeschrieben...
Ich freue mich über eure Anregungen... vielen lieben Dank!
Danimonsta
Unterhaltung gesucht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von danimonsta - 14.09.11 - 16:28 Uhr
Beitrag von hustinetten - 14.09.11 - 20:53 Uhr
Das, was du dir bis jetzt überlegt hast, klingt doch gut.
Mit 11 Jahren könnte Shoppen auch langsam interessant werden. Habt ihr Museen im Umkreis? Heimatkunde dürfte langweilig sein, aber es gibt ja noch viele andere Museen.
Ein großer, toller Zoo dürfte mit 11 Jahren auch noch ankommen.
Freizeitparks sind auch in (fast) jedem Alter gut.
lg
Beitrag von danimonsta - 15.09.11 - 17:27 Uhr
Hey...
vielen lieben Dank für deinen Beitrag! 
Im Zoo waren wir letztes Wochenende... sie interessiert sich für Delfine... aber wo bekommt man hier so etwas geboten?
Und dann wäre noch eine Sache... es sind ja nun doch einige Sachen, die aber leider auch Geld kosten... und nicht zu wenig... shoppen und Freizeitpark... gibt es auch eine Methode sie zu unterhalten, wo wir nicht arg so viel Geld investieren müssen?
Für alle, die sich hier gleich aufregen werden, weil es ja wohl doch angemessen wäre nach 8 Jahren auch mal was zu investieren... das mag ja sein aber dennoch müssen wir auch schauen, dass andere Kosten gedeckt sind da er gerade mit 31 eine Ausbildung begonnen hat und demnach nicht viel Geld verdient...
Liebe Grüße Danimonsta
Beitrag von masinik - 15.09.11 - 18:48 Uhr
Nochmal ich,
jetzt hab ich deinen 2. Beitrag auch noch gelesen.
Fahrt ihr Inliner? Am Main (Museumsufer) ist es doch auch schön.
Nehmt ein Picnic im Rucksack mit, das ist auch sehr beliebt.
lg
masinik
Beitrag von hustinetten - 15.09.11 - 22:08 Uhr
Keine Sorge, ich versteh dich da. Sowas würde ich auch nicht täglich machen, sondern hin und wieder als kleines Highlight.
Die einzigen Delfinarien, von denen ich gehört habe, sind in Münster und Duisburg. Ich war aber in keinem drin.
Grade, wenn er sie jetzt erst kennen lernt, könnte es interessant sein, in alten Fotoalben zu stöbern, gucken, ob man Gemeinsamkeiten entdeckt, Geschichten über die "bucklige" Verwandtschaft erzählen...
Habt ihr Gesellschaftsspiele? Carcasonne, Siedler, div. Kartenspiele, machen auch viel Spaß (sind aber auch nicht soo teuer, wenn ihr euch noch ein oder zwei Spiele kaufen würdet).
An einer Konsole daddeln fänd ich auch noch ok, viele Spiele kann man ja auch mit oder gegeneinander spielen.
lg
Beitrag von masinik - 15.09.11 - 18:44 Uhr
Hallo,
jetzt musste ich erst mal schmunzeln. Ich komme aus Frankfurt und bin nun aber seit 14 Jahren in der Nähe von München.
Als ich dann das Felsenmeer las wurden prompt die ganzen Erinnerungen wach. Mensch, da waren wir auch oft, es war immer klasse.
Wie hat sich denn der Hessenpark entwickelt, oder die Lochmühle?
Deine Vorschläge finde ich auch gut, meine Tochter (10) würde da glatt mitmachen.
Einkaufsbummel und Klamotten anprobieren ist auch gut.
DVD-Nachmittage mit Popcorn (oder auch Abende)
zum Herbst/Winter hin auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen
und natürlich schwimmen gehen wenn sie das so gerne mag
Opel Zoo geht vielleicht gerade noch so
lg
masinik