Hallo zusammen,
mein 'Mann braucht eine Selbstauskunft für den Arbeitgeber. Nun bin ich mir grad nicht sicher, ob alles rein ist
Es war nämlich so, dass eine Kreditrate von unserer Bank abgewiesen wurde, weil das Gehalt zu spät kam. Wie dem auch sei, die Bank hat sich nicht gemeldet, ich habe es nicht gesehen, nach Tagen kam ein Anruf, die Dame wollte mir keine daten sagen, weil das auf meinen Mann läuft. Schluß endlich hat mir meine Bank die Daten gegeben und ich habe überwiesen. Im nächsten Monat das selbe, das habe ich aber sofort gesehen und habe unsere bankdame gebeten, die zahlen erneut zu veranlassen.
Gibt das schon einen nergativen Eintrag, wäre nämlich ziemlich blöd, weil man mann den Job dann vergessen kann
Frage zur Schufa, weiß jemand bescheid?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von krummi81 - 15.09.11 - 10:53 Uhr
Beitrag von lavala - 15.09.11 - 11:17 Uhr
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die von Dir hier geschilderten Vorkommnisse gleich einen Schufa-Eintrag nach sich gezogen haben. Genau weißt Du bzw. Dein Mann es erst, wenn er bei der Schufa eine Auskunft angefordert hat.
Beitrag von smokefighter - 15.09.11 - 11:47 Uhr
In die Schufa dürfen als Negativ-Einträge nur titulierte Forderungen... dazu müsstet ihr einen Mahnbescheid übers Amtsgericht bekommen haben und nicht reagiert haben oder nach einem abgeschlossenen Verfahren.
Nur weil man etwas zu spät bezahlt gibt es keine negativen Eintragungen.
Sichtbar als Eintragungen sind alle Konten, Kredite, Handyverträge usw. das bekommt aber je nach Auskunftsart nicht jede Firma zu sehen. Z.B. bei Abschluss eines Handyvertrags bekommt der anfragende Provider nur Eintragungen zum Thema Komunnikationsverträge zu sehen.
Sollten doch nicht titulierte Eintragungen existieren kann man diese löschen lassen.
Lasst euch einfach eine Selbstauskunft schicken (https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu).
Es gibt kostenlos die schriftliche Datenübersicht nach § 34 BDSG.
Einmalige schriftliche Bonitätsauskunft für 18,50€
oder dauerhafter Zugang zur Schufaauskunft online auch für einmalig 18,50 bei diesem kann man die schriftliche Bonitätsauskunft für 7,50€ anfordern.
Beitrag von kiddymummy - 15.09.11 - 14:13 Uhr
Hallo,
definitiv NEIN!
Erst einmal müßte der Kredit gekündigt werden und ein Mahnbescheid rausgehen. Und das ist ja alles nicht passiert. Außerdem ist Eure Ratenzahlung doch auch immer gerade noch auf die Reihe gekommen.
Also, das steht definitiv nichts von in der Schufa.
(Ich arbeite bei einer Bank
)
LG
kiddymummy