Hallo!
ich habe 1996 eine Ausbildung als Kaufmännischer Assistent abgeschlossen, anschließend habe ich das Fachabitur gemacht. Danach bin ich ins Berufsleben eingestiegen und habe mittlerweile 13 Jahre Berufserfahrung.
Nach meiner Elternzeit war ich in meiner alten Fa. nicht mehr erwünscht und bin seit 3 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber.
Leider füllt mich meine jetzige Tätigkeit nicht aus, ich fühle mich sozusagen unterfordert (Listen führen, ein klein wenig Telefondienst)
Nun suche ich nach Weiterbildungsmöglichkeiten. Allerdings sind die weiteren Einsatzgebiete in meiner Firma nur auf Informatik beschränkt. Da das nun nicht mein Gebiet ist und ich mich auch gern nach einer Weiterbildung gehaltstechnisch verändern möchte und auch einen Firmenwechsel nicht ausschliesse, würde ich gern wissen wer von Euch auch Kaufmännischer Assistent ist und welche weiterbildung ihr absolviert habt.
Danke.
LG
diezicke
Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diezicke - 15.09.11 - 11:37 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 15.09.11 - 15:44 Uhr
Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation. Habe meinen Ausbilderschein gemacht und eine Weiterbildung zur geprüften Management-Assistentin SAK. Diese Weiterbildung hat viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Aber ohne Fleiß kein Preis 
Inhaltlich bist Du dann befähigt, in einem Chefsekretariat zu arbeiten, mit besonderen Aufgaben, besonderem Hintergrundwissen im kaufmännischen, wie auch psychologischem Bereich und sehr gutem Allgemeinwissen.
Das Gehalt ist immer abhängig von der Branche und Firmengröße. Eine gute Chefsekretärin verdient zwischen 2.500 € - 5.000 € mtl. Je nach Aufgabe, Einsatzgebiet, Verantwortung und Qualifikation.
Du musst wissen, in welchem Bereich Du später tätig sein möchtest. Danach sollte sich der Wunsch nach Deiner Weiterbildung richten.