Nachvollziehbar?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lia25 - 16.09.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen #winke

Folgender Fall:

Ich arbeite bei etwa seit 2 Jahren bei einem Discounter an der Kasse als 400€ Job(was eigentlich nur als Notlösung gedacht war). Der Laden ist quasi direkt bei mir um die Ecke. D.h. ich brauche kein Benzingeld und auch sonst bin ich dementsprechend sehr schnell Zuhause.
Nun möchte ich mir aber was Anderes suchen, weil ich es satt habe nur noch stupide an der Kasse zu sitzen. Es ist sicherlich kein schlechter Job, aber für mich ist das definitv nichts.Habe das gefühl als wenn ich geistig unterfordert bin. Die Monotonie und auch das späte Arbeiten (immer bis 21Uhr; mit Putzen etc. meist 21:30Uhr) nerven mich mittlerweile echt an.

In meiner Familie allerdings sind aber mehrere die da anderer Meinung sind und mir immer wieder predigen, wie sehr ich doch froh sein kann, dass ich zur Arbeit laufen kann. Bin mittlerweile selbst schon am zweifeln, ob ich mir vielleicht selber den Job madig rede. Andererseits würde ich auch gerne einfach mal was Anderes machen.

Würde mich mal interessieren, ob ihr auch schon mal in einer ähnlichen Situation wart?

Lieben Gruß Lia#danke

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 16.09.11 - 07:46 Uhr

morgen,

was interessieren dich meinungen anderer leute wenn du unglücklich in deinem beruf bist?

arbeiten bis 21.30uhr ist jetzt keine seltenheit die ich lese, ganz im gegenteil unser rewe hat zum beispiel bis 22uhr geöffnet und danach stehen eben die dinge noch an die du ab 21uhr machst.

mich persönlich würde es nicht reichen für 400€ arbeiten zu gehen, da ich an die anderen dinge wie rentenbeiträge, krankenkasse usw. denke. auch möchte ich nicht von meinem mann abhängig sein.