Kindergeburtstag: Welche Torte kam bei Euch gut an?

Hallo Ihr Lieben,

bald steht Moritz 4 Geburtstag an.
Ich werde auf jeden Fall einen Eisenbahnkuchen und Muffins machen.

Nur fehlt mir noch die richtige Torte dazu. Soll ja nicht nur Trockenzeugs sein.

Sollte Kindern wie auch Erwachsenen schmecken und möglichst noch nett ausschauen ;-)

Habt Ihr vielleicht das ultimative Rezept für mich? Ganz niedlich finde ich z.B. diese Glückskäfertorten - aber mit welcher Füllung?

Schonmal vielen Dank und LG
Katie

1

#cool#torteBenjamin Blümchen von Coppenrath

8

Ich möchte meine Mutter sehen, wenn Junior zum Geburtstag ne Torter aus dem TK-Fach bekommt ;-)

2

http://www.chefkoch.de/rezepte/1121761218457709/Milchschnitten.html

seeehr lecker und kam super an! aber einen tipp,mach ihn am besten schon abends,denn er brauch lange um richtig fest zu werden,sonst läuft er beim anscheinden total auseinander,selbst nach 4 std. kühlung.oder man versucht einfach noch gelantine unter zu mischen..

lg mutschki

9

Danke! Hört sich sehr lecker an :-)

3

Also bei uns wird gerne Biskuit backen, Vanillepudding kochen, den auf den Boden verteilen,in den Pudding Bananenscheiben legen und über die Bananen grüner Waldmeister Götterspeise fest werden lassen, zur Deko grüne Frösche oder die schwrzen Vampiere. Negerkusstorte ist auch immer sehr lecker oder ne Torte mit Sahnevanille Windbeutel oder Solero-tore schmeckt wie das Eis. Alle Rezepte vorhanden. Ohh da gibts viel zu machen zum Kindergeburtstag.



10

Schöne Idee.
Aber Biskuit verpfusche ich ständig ...

4

Mohrenkopftorte :-D

Habe einen dunklen Wienerboden gekauft und mit Kakao getränkt. Tortenring drum, etwas von der Masse (Rezepte findest Du über Google) drauf, 2 Boden und wieder etwas Masse. Dann den Tortenring ab und mit etwas Masse die Waffeln der Mohrenköpfe befestigen. Finde die Masse nicht so wahnsinnig süß - sie wird mit Magerquark vermengt!
Hatte einen Tortenaufleger von Feuerwehrmann Sam machen lassen :-D Kind war happy :-D
LG

11

Danke für den Tip.
Bin beim Chefkoch schon fündig geworden.

5

Was ganz kreativ ist ist ein schlangen kuchen .. mit einer creme füllung :-D hab ich gemacht und kam richtig gut an!

6

Hört sich interessant an?
Kannst Du mir mal die "Bauanleitung" zur Verfügung stellen?
Wäre schön :-)

LG
Katie

7

http://www.chefkoch.de/rezepte/903301195648015/Fantakuchen-Schlange.html

den hab ich allerdings mit einem Schokoladenüberzug gemacht, und mit Süßigkeiten dekoriert :-) Da wir kein Marzipan mögen.

Und den hier werde ich als nächstes in Angriff nehmen http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-regenbogenkuchen.html ,für die Kinder ist es ja witzig hehe

LG und viel Spaß beim backen.#blume

12

So, jetzt nochmal ein Danke an alle.

Sind richtig schöne Sachen, die ihr mir da geschrieben habt.
Dann sind die nächsten Festivitäten ja abgedeckt :-)

LG
Katie