Krankenhaus,bewerben.. Unternehmensintern ..bräuchte ein paar Tips.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von monika13 - 17.09.11 - 17:52 Uhr

Hallo.

Ich habe vor ein Krankenhaus zu wechseln. Die andere Klinik ist aber auch unternehmensinternes Krankenhaus( d.h.mein jetziger vertrag müsste auch da gelten, oder)??

Auf meiner jetzigen Station arbeite ich auf 100 Stunden im Monat, mit der Möglichkeit jeder Zeit wieder voll arbeiten zu können.
Ich mache nur Nachtdienst.

Ich weiss es nicht, ob in meinem Wunschkrankenhaus gerade Stelle zu besetzen wäre...., ich wollte mich einfach bewerben.
Ich möchte auch unter den gleichen Bedinungen arbeiten wie bis jetzt.

Jetzt kommt meine FRAGE :-)

*WAS WÜRDET IHR in einer Bewerbung schreiben, bzw.es alles so zu formulieren, dass es gut und freundlich ankommt??
Ich meine, die Sache mit den NUR Nächte arbeiten, jeder Zeit wieder Vollzeit anfangen zu können, dass ich so blind mich einfach bewerbe...

Danke schon für jede Antwort sehr herzlich.

Mfg
Moni

Beitrag von tvsch - 18.09.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

Ui, das kommt ganz darauf an, was bei Euch Unternehmensintern bedeutet.

Am besten fragst du in der Personalabteilung nach, ob bei es eine interne Bewerbung oder eine externe Bewerbung ist.

Bei uns haben wir dem Fall auuch, da wird das Rehakrankenhaus auuch von der Uniklinik betrieben, ist aber ein Externes Haus.

Somit keine interne Versetzung, allerdings würden die alten Eingruppierungen übernommen werden.
Die Jeweilige Stellensituation ist neu zu verhandeln.

MfG
Tanja