Guten Morgen,
wir haben uns dazu entschlossen mein Auto zu vekaufen und ein grösseres anzuschaffen.
Hierzu müsste ich einen kleinen Kredit aufnehmen. Ich habe mich bei der Postbank für den Autokredit informiert und auch mündlich am Telefon von dem Berater die Zusage bekommen. 
Die Unterlagen die ich noch ausfüllen muss lagen am Donnerstag im Briefkasten und ich habe diese noch am selben Tag zurückgeschickt. Müssten somit am Freitag dort angekommen sein.
Nun meine Frage 
Wie lange habt ihr auf die Zusage / Absage warten müssen und hat sich da Vertragstechnisch mit den Zinsen was geändert, also das sie mit den Zinsen hoch sind? 
Ich habe hier im Internet so ein paar Horrorgeschichten gelesen 
Auch haben wir schon ein Auto in Aussicht, halten den Händler noch ein bisschen hin, aber wenn sich das in die Länge zieht....
Ich würde mich über Erfahrungen / Meinungen sehr freuen,
lg Sommer
Autokredit bei der Postbank
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommermaerchen2006 - 18.09.11 - 10:55 Uhr
Beitrag von thea21 - 18.09.11 - 11:13 Uhr
<<<Hierzu müsste ich einen kleinen Kredit aufnehmen. Ich habe mich bei der Postbank für den Autokredit informiert und auch mündlich am Telefon von dem Berater die Zusage bekommen.>>>
DAS halte ich für sehr bedenklich!
Für mich ein wenig, wie ein Arzt der auf die Aussage: "Ich habe Husten", "Sie haben Lungenkrebs" diagnostiziert.
Beitrag von sommermaerchen2006 - 18.09.11 - 11:21 Uhr
Hm, wie meinst das?
Der Berater von der Bank ist mit mir telefonisch alles durchgegangen und hat geprüft. aber um ein endgültiges Ja zu bekommen fehlt noch der schriftliche Teil. Erzählen kann ich ihm ja viel. Beweise müssen her.
Beitrag von arkti - 18.09.11 - 11:41 Uhr
Das war wahrscheinlich darauf bezogen das du überhaupt einen Kredit aufnimmst.
Bei Urbia muss man alles bar bezahlen
Beitrag von thea21 - 18.09.11 - 11:41 Uhr
Wieso mutmaßt du, anstatt zu fragen ob ich das so sehe?
Beitrag von moeriee - 18.09.11 - 12:33 Uhr
Hi Sommer! 
Habt ihr denn mit dem Händler mal über Finanzierungskonditionen gesprochen? Wie hoch ist denn der Zinssatz bei der Postbank? Kauft ihr bei eine Vertragshändler oder bei einem freien Autohändler?
Liebe Grüße 
Marie
Beitrag von sarahg0709 - 18.09.11 - 13:43 Uhr
Hallo,
ich würde die Finanzierung über den Händler machen. Die haben meist die günstigeren Konditionen und Du hast alles aus einer Hand.
LG
Beitrag von vwpassat - 18.09.11 - 15:02 Uhr
Dem widerspreche ich.
Ich bevorzuge Barzahler, weil eine Finanzierung richtig viel Arbeit macht. Um da auch noch ein paar € Provision zu bekommen, muss ich dem Kunden zwangsläufig 9,99 % eff. anbieten.
Wer zinssensibel ist, sollte sich das Geld selbst bei einer Bank holen.
Beitrag von annelie.77 - 18.09.11 - 18:45 Uhr
Hi,
mit welcher Bank arbeitest Du denn zusammen?
LG
Anne