Immer dieser Jogging Hosen von Foot Looker...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von branda - 19.09.11 - 07:27 Uhr

Hallo,

ich machs kurz und schmerzlos, suche einfach Meinungen: mein Sohn zieht seit neustem nur noch so eine Art Jogging Hosen an die es bei Foot Looker gibt. Die sind warm, sie stehen ihm auch gut aber...lasst ihr eure Jungs nur in solchen Hosen rumlaufen oder besteht ihr auch mal auf ne Jeans. Ich will mich nicht zu viel einmischen, diese Hosen die bis zu den Knien runter hängen gibt es bei mir allerdings nicht- und zum Glück wird es an seiner Schule auch nicht gerne gesehen- aber immer diese Jogginghosen?? Bin Unsicher und vielleicht modisch nicht up to date, darum bin ich dankbar für eure Meinungen!

Beitrag von enelya - 19.09.11 - 08:05 Uhr

Hallo,

ich finde Jogginghosen gehen garnicht! Egal, wie toll sie angeblich aussehen, man sieht einer Jogginghose an, dass sie eine ist. Und für mich gehen sie eben nur zum Sport.
sowas ist noch am schlimmsten:
http://www.jogginganzug.org/wp-content/uploads/2010/09/Jogginghose.jpg
dicht gefolgt von solchen:
http://www.herrenausstatter.de/blog/wordpress/wp-content/uploads/100726_OdW_KW30_Jogginghose_Gant.jpg
oder schlimmer noch so:
http://jogginghosen.net/wp-content/uploads/jogginghose-lang.jpg

Ich finde es einfach schrecklich, wie viele Menschen damit im Alltag damit rumlaufen. Hatte letztens erst eine Diskussion darüber mit meinem Freund, da haben wir drauf geachtet... schlimm.
Abgewinnen kann ich diesen komischen Röhrenjeans für Jungs, bei denen der Hintern dann auf Kniehöhe hängt aber genauso wenig. *grusel*

Erlauben würde ich sie meinem wohl nicht, bzw. in einem Alter, wo sie so etwas tragen wollen würden, ginge es ja weniger ums erlauben, als ums bezahlen ;-) Ich würde solche Hosen nicht bezahlen. Würde Junior wohl einen Stil tragen würden, den ich absolut nicht ab kann, müsste er sich entsprechende Klamotte selber finanzieren.
Ich denke, niemand wird bei einer normalen Jeans ausgelacht, daher kann man diese auch tragen...

Alles bisher nur graue Theorie, da Junior erst 3 ist *lach* Aber Jogginghosen sind bei mir ein jetzt schon ein Reizthema, daher haben wir im Haus auch keine solchen ;-)

LG,
Enelya

Beitrag von jazzbassist - 19.09.11 - 10:16 Uhr

Bei Meinem sind es zwar keine Jogginghosen, aber dafür neonfarbe skinny jeans … und es hat mich so unendlich viel Überwindung gekostet, dass zu akzeptieren. Und ich habe auch nie herausgefunden, ob diese bemitleidenswerten Blicke in der Öffentlichkeit eher auf: »Die armen Eltern, muss das hart sein, ein so bescheuertes Kind zu haben« anspielten, oder eher auf: »So endet das also, wenn man seinem Kind keine Grenzen setzt…«

Aber nein, er darf nicht nur in solchen Hosen rumlaufen. Es gibt Situationen, wo ich selbst das für unangemessen halte, und, dafür hat er sowohl eine etwas »normaler« kindlicher/jugendlichere Garderobe als auch eine etwas »spießigere« kindliche/jugendliche Garderobe. Und in diesen Situationen habe ich an ihm die Erwartungshaltung, dass er sich da - ohne zu nörgeln/theater entsprechend anders kleidet.

Aber wie er in seiner ganz normalen Freizeit rumläuft … in erster Linie sollte er sich wohl fühlen. Haben Sie Ihren denn mal gefragt, warum er nur Jogginghosen tragen möchte? Ich weigere mich nämlich zu glauben, dass ein Jugendlicher in Jogginghosen rumläuft, weil er modisch up to date ist :-p Das würde mein Weltbild dann doch zerstören. Bei Meinem geht’s da eher darum, sich ganz deutlich von seinen super spießigen Eltern abzugrenzen, aufzufallen und irgendwas zu haben, wo er so ein bisschen rebellieren kann, ohne dass es irgendeinen größeren Schaden hat. Ich denke mal, bei Jogginghosen geht es eher darum, dass die bequem sind, und, ihr Sohn wird in seiner Klasse auch nicht der einzige Teeny sein, der damit rumläuft, die kann man schneller anziehen (ist ja in den fünf Minuten zwischen morgens aufstehen und das Haus verlassen auch ganz wichtig) … aber da wird es bestimmt nicht um in modisches Trendbewusstsein gehen :-p

Hat er denn keine Freundin, die ihm mal unter der Nase halten kann, wie das aussieht?

Beitrag von marathoni - 19.09.11 - 12:44 Uhr

Bei deinem Großen dürfte es wohl kalr sein, er ist 18 - also erwachsen.
Der 15 jährige ist meiner Meinung nach auch für das verantwortlich was er trägt und tragen möchte.
Ich würde ihn nur bitten, bei besonderen Anlässen wie Weihnachten, Kirche gehen, Taufe, Hochzeiten etwas anderes anzuziehen.
Ansonsten lass ihn doch rumlaufen wie er will. Er muss sich damit wohlfühlen, wenn die anderen aus seiner Klasse es so auch gut finden und ihn nicht auslachen- alles o.k.

Beitrag von branda - 19.09.11 - 21:10 Uhr

Hallo, hatte ganz vergessen das es um meinen 15 jährigen geht. Diese Hosen sind tatsächlich modern- hab ich mir sagen lassen!
Es handelt sich dabei nicht um Trainingshosen, nur für die dies gar nicht kennen. Von weitem sehen sie aus wie weite Stoffhosen aber das Material ist wie diese Jogginghosen. Sie sind leicht gefüttert- daher hatte ich im Sommer ruhe davon, aber inzwischen trägt er sie wieder jeden Tag.

Natürlich achte ich darauf das er bei besonderen Anlässen entsprechend angezogen ist. Zudem habe ich eine Familie, die mich unterstützt und die z.B. meinen Großen einen ganzen Tag lang aufgezogen als er mal an einem Geburtstag eine Hose mit Löchern anhatte. Das hat gesessen (war ja alles nicht böse gemeint, aber es hat ihn genervt).

Na ja, meine Hosen mochte meine Mutter auch nicht, aber hätte ich mich anders gekleidet, wenn sie es von mir verlangt hätte? Nee! Ich hätte sie für altmodisch und spießig gehalten und weiter gemacht. Ich hatte einen gestrickten Schlabberpulli, den ich dauernd anhatte- den hätte sie mir am liebsten vom Leib geschnitten- hat es aber nicht getan.

Gruß- Branda

Beitrag von bambolina - 20.09.11 - 10:05 Uhr

Hallo,

die Antwort hast du dir eigentlich schon selber gegeben - du hast dir von deiner Mutter nichts sagen lassen, verlangst (oder überlegst es zumindest) von deinem Sohn...

Ich würde ihn rumrennen lassen wie er möchte, inwiefern ich mein Kind in seinem Geschmack finanziell unterstützen würde hängt a) von den Kosten so einer Hose ab und b) wie gruselig ich das wirklich finde...

lg bambolina

Beitrag von branda - 20.09.11 - 13:55 Uhr

Hallo Bambolina,

stimmt- die Antwort hab ich mir echt selber gegeben!

Ich habe auch beschlossen, ihn in die Schule so rennen zu lassen- sollte ihn jemand deshalb aufziehen, sein Problem.

Lg-Branda

Beitrag von bambolina - 20.09.11 - 15:27 Uhr

Hallo Branda,

ich gehe mal davon aus, dass solche Hose gerade "in" sind, dann wird er wohl nicht damit aufgezogen...

Dumm wirds nur, wenn die Hosen von heute auf morgen nicht mehr aktuell sind, er sich weigert die noch anzuziehen und du ihn neu einkleiden musst ;-)

lg bambolina

Beitrag von juliesunshine - 21.09.11 - 15:17 Uhr

Mein Vater hat mir mal gesagt: Jeder macht sich so häßlich, wie er kann.;-)

Jogginghosen gehen gar nicht und ich finde diese Dinger einfach nur furchtbar - aber das ist meine Meinung.

Wenn er diese Hosen in Umgebungen oder zu Anlässen anzieht, wo es okay ist, dann laß ihn doch. In ein paar Jahren wird er Dich vorwurfsvoll fragen, wie Du ihn damals nur so laufen lassen konntest. ;-)
Für die Freizeit finde ich es völlig okay. Wenn es in der Schule akzeptiert wird, finde ich es auch in Ordnung. In meiner Schule war es z.B. nicht gerne gesehen, daß ich in Lederjacke und mit nem Tuch um die Stirn kam - aber verboten war es nicht, also pfeif drauf, nun erst recht, sollen die Lehrer doch denken, was sie wollen.

Solange er ein Gefühl dafür hat, wann er was anderes anziehen sollte, ist es doch in Ordnung!
Du magst nicht, was er da anzieht - im gegenzug: Würde er denn das anziehen, was Du selber gut findest? Ich glaube, da gibt es nur wenige Kinder, die die Klamotten ihrer Eltern toll finden. Ich mag bis heute die Bügelfaltenhosen und Kostümjacken von meiner Mutter nicht und habe sowas nie besessen - sie hingegen hat noch nie eine Jeans angezogen...:-p

Beitrag von carrie23 - 22.09.11 - 16:46 Uhr

Als ich 14 war, waren Jogginghosen mit Knöpfen an den Seiten und Kaputzenpullover absolut in, dazu schwarzer Kajal-den selbstverständlich nur bei Mädchen.
Um es kurz zu machen: Ich war froh das Mama sich nicht eingemischt hat, mein Kleidungsstil ist mein Kleidungsstil und geht niemanden was an.
Ausgenommen ich gehe versifft auf ne Weihnachtsfeier.
Lass ihn, dir schreibt ja auch keiner vor wie du dich kleiden sollst und es ist eine Art Selbstfindungsphase;-)