Hallo,
wir haben grad unsere Betriebskostenabrechnung bekommen mit einer Nachzahlung von 440 Euro.
Wir wohnen in einer 68 qm Wohnung seid 8 Jahren und bekamen jedes Jahr !!! Geld zurück. Wir beließen die Miete immer gleich um nicht nachzahlen zu müssen und haben immer um die 170 Euro wieder bekommen.
Hab mal nachgerechnet ... sollen 5 Mal so viel verbraucht haben wie im Vorjahr.
Wir waren echt geschockt. Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas ähnliches erlebt? Kann mir auch nicht erklären wo der Fehler sein kann , wenn es einen gibt?
Im voraus schon mal Danke für Eure Antworten...
LG Andrea
Betriebskostenabrechnung bekommen sind geschockt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von andrea82 - 19.09.11 - 21:53 Uhr
Beitrag von andrea82 - 19.09.11 - 21:58 Uhr
Achso es geht nur um die Heizkosten ( warme Betriebskosten)
Beitrag von eisperle - 19.09.11 - 22:31 Uhr
Hallo Andrea,
ich würde an deiner Stelle zum Mietschutzbund gehen.
Ich glaube aber du musst da Mitglied sein.Wir haben auch ne tüchtige Nachzahlung bekommen,die wie jetzt überprüfen lassen.
Wir sind schon seit Jahren mit Mietschutz drin...die kümmern sich darum dann..
Lieben Gruss
Eisperle
Beitrag von oma.2009 - 20.09.11 - 08:29 Uhr
Hallo,
die Preise für Gas/Öl/Strom sind gestiegen und wir hatten die letzten beiden Jahre einen sehr kalten und langen Winter. Daran wird es evtl. liegen.
LG
Beitrag von michi78 - 20.09.11 - 09:00 Uhr
Hallo
Heizt ihr mit Öl oder Gas ?
Gas ist ja auch teuer geworden, wir haben ein Eigenheim mit Ölheizung. Letztes Jahr war das Heizöl sehr teuer, jeh nachdem wann euer Vermeiter getankt hat kann das schon sein.
Wie ist denn die Rechnung bei den anderen im Haus ?
LG
Beitrag von manavgat - 20.09.11 - 10:40 Uhr
Da liegt vermutlich ein Abrechnungsfehler vor.
Schriftlich der Abrechnung widersprechen und parallel zum Mieterschutzbund.
Info: Sollte die Heizung defekt/falsch eingestellt sein, so kann der Vermieter die erhöhten Kosten nicht auf den Mieter abwälzen.
Gruß
Manavgat
Beitrag von angelika2112 - 20.09.11 - 11:45 Uhr
Die Kosten sind teurer geworden und es war ein kalter Winter...
Vielleicht stand auch noch eine wohnung über oder unter euch frei? Das verbraucht auch mehr.
ABER soviel kann es denoch nicht ausmachen...
Ich würde auch mal zum Mieterschutzverband gehen. Das kann irgendwie nicht sein.