Verkehrte Welt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zottel - 19.09.11 - 23:40 Uhr

Hallo

Ich muß das jetzt mal loswerden
Ich habe vor kurzem meinen Job gewechselt und bin von meinem erlernten Beruf zu einer reinen Hilfsarbeit gewechselt.

Der Job den ich mache verlangt keinerlei interlektuelle Fähigkeiten ausser die Zahlen von 1 bis 100 beherschen und das Alphabet. Er besteht aus pünktlichen Anfangs und Endzeiten incl regmässigen Pausen. Es gibt weder Samstagsarbeit oder Tage an denen 15 , 16 Std vorprogramiert sind . Körperlich wird man gefordert.

Mein Ausbildungsberuf forderte jeden Samstag, an Tagen wie vor Feiertagen, Ostern, Weihnachten, hieß es 4.30 beginnen 22.00 Uhr Ende.

Pausen gab es selten und wenn mit Unterbrechung
Dort wurde man physisch und psychisch gefordert.

Und dennoch verdiene ich jetzt 4.73 Brutto mehr die Std.

Zottel

Beitrag von vwpassat - 20.09.11 - 07:58 Uhr

Und?

Beitrag von thea21 - 20.09.11 - 09:00 Uhr

Ja super für dich.

Das könnte unter Umständen bedeuten, dass du vorher bei einem Idioten arbeitetest, welcher wenig zahlte. Zudem hast du an dieser, scheinbar ekelhaften, Mitarbeiterpolitik mitgewirkt, indem du auf zB. Pausenzeiten verzichtet hast.

Beitrag von kruemlschen - 20.09.11 - 10:48 Uhr

Sorry, aber "4.30 beginnen 22.00 Uhr Ende" wer sowas macht, dem gehörts doch nicht anders!

Im Leben würde ich mich nicht so ausbeuten lassen, aber jedem das Seine.

K.

Beitrag von pattyd - 20.09.11 - 13:04 Uhr

...muss wohl im Ausland gewesen sein, weil hier gibts es Arbeitszeitgesetze und das ist auch gut so...

Beitrag von bettem - 20.09.11 - 14:31 Uhr

Man Man, lauter zickige Beiträge über mir...

Schön, dass du etwas besseres gefunden hast.#klee
Und ja, man ist doch etwas wehmütig, dass Ausbildung, harte Arbeit und Einsatz nicht gewürdigt wird in manchen Berufen.
Das ist wirklich traurig.

Beitrag von ..leopoldina.. - 20.09.11 - 17:08 Uhr

Vielleicht empfindet der TE die Arbeit abgesehen vom finanziellen Aspekt gar nicht als besser? Zahlen von 1 bis 100 und das ABC würden mich auf Dauer nicht befriedigen. Aber um dies endgültig beurteilen zu können, bedarf es ja einer näheren Umschreibung dieser Hilfsarbeit.;-)