schwanger zum probearbeiten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leon-maxy91 - 20.09.11 - 18:02 Uhr

Hallo ihr lieben also eigentlich bin ich hier nicht so oft unterwegs aber ich habe da mal eine frage, und zwar: ich habe morgen Probearbeiten in einer fleischerer, bin sehr froh über diesen job da ich lange auf der suche war denn meine kinder gehn nun in der kindergarten und in die schule... mein mann arbeitet auch allerdings wollte ich einfach ein bisschen das haushaltsgeld aufbessern... nun meine frage; meine Zukünftige arbeitgeberin(wenns klappen sollte)weil ich nicht die einziege bin, weiß noch nicht das ich schwanger bin und ich möchte es auch eigentlich nicht verheimlichen denn wenns so sein sollte das ich mal was schweres heben sollte will ich nicht sagen ehmmm das kann ich aber nicht!!! sie denkt ja auch ich spinne wenn ich mich so doof anstelle!!! ;) was meint ihr nimmt man eine schwangere wenn man weiß das sie nicht alle arbeiten erledigen kann??? und das man in kürze wieder jemanden neuen suchen muss weil die schwangere in Mutterschutz geht??? danke schonmal für eure antworten

Beitrag von bruchetta - 20.09.11 - 18:07 Uhr

Nein. Es gibt Mitbewerber, da nimmt man natürlich jemanden, der nicht schwanger ist.

Beitrag von leon-maxy91 - 20.09.11 - 18:10 Uhr

#schmoll ich habs mir schon fast gedacht.. naja ich werde trotzdem mal hin gehn.... danke dir

Beitrag von kati543 - 20.09.11 - 19:06 Uhr

Also entweder du arbeitest den einen Tag mal ordentlich wie zu Hause...denn da hast du auch Kindergartenkinder und du willst mir doch nicht erzählen, dass du die NIEMALS hochhebst. Und die wiegen ca. das 4-fache des "erlaubten" Gewichts der Mutterschutzrichtlinien.
Oder du brauchst eigentlich dort gar nicht zu erscheinen.

Beitrag von manavgat - 20.09.11 - 19:30 Uhr

Du bist doch nicht blöd, oder?!

Sagst Du vor Vertragsabschluss, dass Du schwanger bist, dann bekommst Du den Job nicht.

Also wirst Du schön den Mund halten, wenn sie einen Vertrag anbieten, unterschreiben und dann rückst Du damit raus.

Schwanger ist nicht krank. Der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht, dass Du auf Fragen nach Schwangerschaft lügen darfst.

Gruß und viel Erfolg beim Probearbeiten.

Manavgat

Beitrag von engelchen62 - 20.09.11 - 20:24 Uhr

Wenn du arbeiten willst, halt den Mund und sag es ein paar Wochen später.
Du bist in der 8. Woche laut deiner VK. Da sieht man noch nichts und dein runder Bauch behindert dich auch noch nicht. Sooo schwer musst du in einer Fleischerei nun auch nicht heben.

engelchen

PS. Du bist erst 20 Jahre und hast schon ein 6 jähriges Kind? Respekt !

Beitrag von windsbraut69 - 21.09.11 - 09:34 Uhr

Ich denke, die Chance geht gegen 0, dass Du schwanger eingestellt wirst.