Hallo,
bin neu hier und habe mal eine Frage und zwar mein Sohn ist 22 und wohnte bis vor 6 Wochen bei seinen großeltern da er in seinem Wohnort noch Schule gemacht hat. Nun hat er sich aber so mit den Großeltern überworfen, daß er dort partout nicht mehr wohnen kann. Er würde nun gerne eine eigene Wohnung mieten aber das ist ja eine Kostenfrage wie ist das er ist noch Schüler würde er in der Richtung Unterstützung bekommen vom Amt oder Wohngeld? Er hat 600 Euro an Unterhalt und Kindergeld aber er besucht zur Zeit ne Schule die alleine schon 150 Euro monatlich kostet da sie privat ist. Es gibt doch irgendwie diese U25 Regelung oder kennt sich jemand da aus?
lg
eine Frage zu U25 bei Hartz 4
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von supernanny007 - 20.09.11 - 22:07 Uhr
Beitrag von susanne85 - 20.09.11 - 22:21 Uhr
hallo
die u 25 regel wird ihm nicht helfen.
selbst wenn er hartz 4 durch bekommt, er hat 784 euro monatlich.. nehmen wir an die wohnung hat 380 euro warm, dann ist er über dem satz.
keiner ! nimmt rücksicht darauf das er privat zur schule geht
ihm hilft nur eins
nebenjob!
Beitrag von supernanny007 - 20.09.11 - 22:25 Uhr
Hallo
ne er hat insgesamt 600 Euro !
Beitrag von windsbraut69 - 21.09.11 - 07:47 Uhr
Für seine erste Ausbildung sind ja grundsätzlich die Eltern zuständig, nicht der Staat.
Wenn eine Wohnung nicht im Rahmen Eurer finanziellen Möglichkeiten liegt, sollte er sich um ein WG-Zimmer kümmern.
Gruß,
W
Beitrag von schwilis1 - 20.09.11 - 22:37 Uhr
es gab mal Bafög wenn man in der Schule ist... oder BAB? würde das gehen... fällt mir spontan ein
Beitrag von mami05-08 - 20.09.11 - 22:47 Uhr
Dein Sohn ist 22 und du 32???
das musst du mir mal erklären.
Warum zieht er denn nicht bei dir ein?
LG
Beitrag von sandra7.12.75 - 21.09.11 - 09:25 Uhr
Hallo
Meine Tochter hat mit 10 Jahren ihre Periode bekommen.Ich könnte also jetzt auch schon Oma werden 
.
lg
Beitrag von zwillinge2005 - 21.09.11 - 09:14 Uhr
Hallo,
32 Jahre und einen 32jährigen Sohn, der bei den Großeltern wohnt.....
Und dazu als Frischling angemeldet.....
LG, Andrea
Beitrag von ayshe - 21.09.11 - 13:06 Uhr
Es gibt ja nicht jeder alles so an wie du, 40 und Kinder seit 2005?
warum erwarten hier manche User denn immer echte Angaben?
Verstehe ich nicht.
Beitrag von zwillinge2005 - 21.09.11 - 16:55 Uhr
Hallo,
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen falschen und keinen Angaben.
Ich mache weder aus meinem jetzigen Alter noch aus dem Geburtsjahr der ersten Kinder ein Geheimnis. Warum auch? Ich brauche mich nicht zu schämen oder zu verstecken. Wenn jemandem sein Alter peinlich ist, dann kann er/Sie es ganz weglassen. Lügen liegt nicht in meiner Persönlichkeit. Wer meint dringend falsche angaben machen zu müssen muh auch Nachfragen akzeptieren.
LG, Andrea
Beitrag von supernanny007 - 21.09.11 - 14:27 Uhr
Hallo,
habe es nochmal korrigiert habe mich in der Zeile versehen
)) also nicht gleich rumstressen