Hallo,
ich möchte im Anschluss an meine Elternzeit im Oktober in meinen alten Beruf als Bankkauffrau zurückkehren. Ich werde mich dafür auch initiativ bewerben. Bei meinen vorherigen Arbeitgebern war ich im Servicebereich und als Sachbearbeiter eingesetzt. Beide Aufgaben haben mir Spaß gemacht. Da leider keine konkreten Stellen ausgeschrieben sind, möchte ich in meiner Bewerbung auch gern mitteilen, dass ich sowohl in der einen Position als auch in der anderen Position arbeiten würde. Leider fehlt mir die entsprechende Formulierung, nicht dass am Ende der Eindruck entsteht ich wüsste nicht was ich möchte oder würde alles Stellen annehmen egal worin die Aufgabe besteht, nur um Arbeit zu finden.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine zündende Idee. Danke schonmal 
LG dezemberbaby
Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Bewerbung....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dezemberbaby2009 - 21.09.11 - 09:11 Uhr
Beitrag von stoerfaktor - 21.09.11 - 11:04 Uhr
Sehr geehrter Herr <>,
Sie suchen eine Mitarbeiterin in den Bereichen X oder Y? Ich habe mehrere Jahre Erfahrung in Bla und Blubb...
Das als Ausgangsformulierung.
Erfolgsversprechender wäre es, wenn Du in der Personalabteilung anrufst (noch besser in der jeweiligen Fachabteilung) und fragst, ob es offene Stellen oder Interesse gibt.
Dann kannst Du dich auch in der Bewerbung auf eine Person und ein Gespräch beziehen, was ein großer Bonus ist.
Beitrag von bruchetta - 21.09.11 - 12:19 Uhr
Ich würde auch anrufen.
Dann weißt Du schon, ob überhaupt eine Stelle vakant ist, kennst den Ansprechpartner dafür usw.
Ich würde keine Bewerbungen ins Blaue schicken, normalerweise werden offene Stelle ja publiziert.