Hallo,
Ich beziehe seid november 2010 Elterngeld für meine Tochter. Ich habe das EG auf 2 jahre splitten lassen. mir wird das elterngeld bei der arge angerechnet, da ich vor dem alg2 bezug nur bafög bekam.
meine Waschmaschiene ist kaputt gegangen und eine woche später auch noch mein Herd. Die arge habe ich nach einem darlehen gefragt, aber sie meinten, dass sie dafür nicht zuständig wären.
nun kann man sich das EG für das 2. Jahr (nov.11 bis nov 12) auszahlen lassen. Wie läuft das denn mit der anrechnung bei der arge?
hilfe :(
lg jenny
Elterngeld - arge
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lia2611 - 21.09.11 - 10:28 Uhr
Beitrag von scullyagent01 - 21.09.11 - 10:33 Uhr
Natürlich wird auch eine mögliche Einmalzahlung ( ich glaube das geht beim Splitting auf zwei Jahre gar nicht ) weiterhin so angerechnet, als würdest du weiterhin das Elterngeld beziehen, also der Betrag würde monatlich angerechnet.
Aber:
Auf der Bonner Str. gibt es ein hervorragendes Gebraucht Elektro Center, die haben super Preise, liefern aus, schließen an und geben auch noch Garantie für ihre Geräte.
http://www.shshausgeraete.de/
Scully