Hallo ihr Lieben,
mich belastet gerade etwas, ich hab auch nicht so ein dickes Fell und würde gern einmal eure Meinung hören.
Ich arbeite seit fast drei Monaten als Erzieherin in einer Krippe. Mir macht es großen Spaß, die Kinder finden mich toll und mit den Eltern komme ich sehr gut zurecht.
Nun kam am Dienstag meine Kollegin zu mir und sagte, dass eine Mama aus unserer Gruppe auf sie zugekommen sei und sie fragte, ob es sein könne, dass ich die Kinder zur Strafe in die Ecke stelle? 
Und wisst ihr wie so darauf kommt: Ihr Kind hat mit seiner Puppe gespielt und sagte zu dieser, "Peter, geh in die Ecke!". Sie ist übrigens 2 (das Kind, nicht die Puppe). So, nun fragte die Mama, wer denn sowas sagen würde und das Kind sagte tatsächlich meinen Namen.
Ich kann es nicht fassen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Und verwirrt. Warum nennt das Mädchen meinen Namen, obwohl so etwas nie passiert ist und es sicherlich nicht meinem pädagogischen Handeln entspricht, als Konsequenz eines Fehlverhaltens das Kind in eine Ecke zu befördern...
Bin zu meiner Chefin und habe mir Rat geholt. Sie steht hinter mir und glaubt mir zu hundert Prozent, was natürlich toll ist.
Heute bin ich zu der Mama und sagte ihr, dass ich sehr erschrocken war über die Äußerung. Und dass es für mich nicht vorstellbar wäre, so zu handeln...naja, sie war verunsichert, das hat man gemerkt. Klar, sie kennt mich noch nicht lange, ich bin die Neue. Sie sagt, dass es okay is und sie mir glaubt. Aber es ist für mich wahnsinnig schwer, da ich natürlich nichts beweisen kann.
Ich hab es ihr jetzt gesagt und gut. Mehr kann ich wahrscheinlich nicht machen. Es hat mich bloß sehr beschäftigt und irgendwie auch verletzt.
Danke für euer offenes Ohr.
Ich, Erzieherin, hatte blödes Erlebnis mit einer Mama
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sophieswelt - 22.09.11 - 18:49 Uhr