Hallo zusammen!
Wir brauchen noch eine Komplettrechtsschutzversicherung. Aber es gibt ja so viele Anbieter.
Wo seit ihr versichert und was zahlt ihr im Monat?
Danke vorab!
Grüßle Knutscherle
Komplettrechtsschutzversicherung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knutscherle06 - 23.09.11 - 12:18 Uhr
Beitrag von alexandro65 - 23.09.11 - 12:37 Uhr
Hallo,
"Komplettrechtschutzversicherung" ist relativ: Privat-RS, Verkehrs-RS, Wohngebäude-RS, Arbeits-RS, Gewerbe-RS (für Selbständige/Unternehmer),...??
Nicht jede Versicherung bietet das "alles".
Ein genereller Tipp: Selbstbeteiligung senkt die Kosten, also, z.B. 100,- € Eigenbeteiligung je Rechtsfall berücksichtigen und schon kostet es weniger. (Bieten allerdings nicht alle Versicherer an).
Viele Grüße
A.
Beitrag von lavala - 23.09.11 - 13:01 Uhr
Meine Vorrednerin hat gut aufgezählt, welche RS-Gebiete es gibt. Schreib doch mal eine Liste, welche RS-Bereiche Ihr absichern wollt und müsst. Dann kannst Du z. B. schauen, ob der Verkehrs-RS nicht schon abgesichert ist (z. B. ADAC).
Manchnmal lohnt es sich auch, nach Angeboten der versicherungsgesellschaft zu schauen, bei der man schon Versicherungen hat.
Ich hatte in D einen unabhängigen Versicherungsmakler, über den ich meine Versicherungen abschloss. Der hat mich immer sehr gut beraten.
