tod des lebensgefährten-keine möglichkeit der kinderbetreuung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ardnas79 - 24.09.11 - 08:23 Uhr

hallo

habe am letzten sonntag nach der arbeit meinen lebensgefährten tot in der wohnung gefunden,
nun ist es so das ich einen unbefristeten arbeitsvertrag in einem krankenhaus 40 km von hier entfernt habe.
mein lebensgefährte hat meinen sohn ( nicht sein leiblicher sohn) jeden tag in den kindergarten gebracht und abgeholt.
fange um 6 uhr an und habe 15 uhr schluss.nun soll ich erstmal um 7 anfangen,kann die wochenenden aber auch nicht mehr abdecken.
auf arbeit sagte man mir schon man werde mich nicht kündigen.

was habe ich für möglichkeiten???
sorry etwas lang geworden,aber mir wächst das alles über den kopf!

liebe grüße
Sandra#heul

Beitrag von susannea - 24.09.11 - 09:18 Uhr

Es tut mir leid!

Ich denke, ich würde wohl erstmal gucken, wie das mit Krankschreibung ist, denn das was gerade auf dich zukommt ist wohl doch etwas viel.

Dann zum Jugendamt und entweder nach anderer Kita oder nach Tagesmutter (für abholen und bringen) oder Stundenverlängerung fragen, parallel dazu eben auf der Arbeit gucken, welche anderen Zeiten dort evtl. machbar wären.

Beitrag von anna031977 - 24.09.11 - 09:42 Uhr

Erstmal krank schreiben lassen, solange es Dir schlecht geht und dann alle Möglichkeiten abchecken.

lg

Beitrag von manavgat - 24.09.11 - 11:34 Uhr

Au weia, Du Arme!

Du kannst beim örtlichen Pfarrer anrufen und um Hilfe bitten (dazu musst Du nicht in der Kirche sein).

Andere Möglichkeit:

wende Dich an die nächste Freiwilligenagentur, die sind in aller Regel gut vernetzt.

oder

Mach in der Einrichtung, die Dein Sohn besucht, einen Aushang. Vielleicht gibt es andere Eltern, die bereit sind, Dein Kind morgens aufzunehmen und mit in den Kiga zu nehmen.

Man bekommt Hilfe, aber man muss laut rufen um wahrgenommen zu werden, auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche Euch alles Gute und Dir viel Kraft.

Manavgat

Beitrag von ardnas79 - 24.09.11 - 11:50 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten.Lasse mich Montag erstmal noch krankschreiben bis zur Beerdigung.Das kann sich noch etwas hinziehen,weil die Kripo ihn noch nicht freigegeben hat.
Ich hoffe das ich bis dahin eine geeignete Lösung,auch zum Wohle meines Kindes,gefunden habe.
Die beiden waren nämlich total ineinander vernarrt.
Sein geliebter Daddy bekommt die Einschulung nächstes Jahr nicht mit,
das ist das was ihn so bedrückt.

lg Sandra#danke

Beitrag von butler - 24.09.11 - 15:08 Uhr

Erst mal #liebdrueck
Es gibt Ersatzomas die auch schon vor 6 Uhr bei Dir zu Hause sind und dein Kind Kitafertig machen sowie am WE wenn du arbeitest betreuen. Frag mal in der Kita nach oder bei AWO, DRK....
LG

Beitrag von tigaluna - 24.09.11 - 15:09 Uhr

Hallo Sandra,

fühl dich erstmal gedrückt! Sowas ist ja immer total grausam! Krankschreiben lassen tust du dich ja schon. Ich finde es auch toll, das dein Arbeitgeber dich im Moment nicht im Stich lässt und dir entgegen kommt. Aber denke immer dran, das auch das relativ schnell weg sein kann. Also such dir wirklich Hilfe, damit du deine Kinder sicher zum Kindergarten bekommst. Wie sind denn die Öffnungszeiten in der Kita? Würdest du sie zu anderen Zeiten bringne können, so das du wieder normal arbeiten gehen könntest? Würde für dich auch eine Tagesmutter in Frage kommen? Zuschüsse könntest du evtl. über das Jugendamt erhalten. Also wende dich mal ans Jugendamt und bitte um Hilfe. Wenn dir dort nicht geholfen werden kann oder will, dann rate ich auch zum Pfarrer. Vielleicht würde dir auch ein neuer Kindergarten helfen.

Alles Gute für euch!