Kreditkarte /Pin?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von larissa1988 - 25.09.11 - 10:46 Uhr

Hi, ich habe mal eine Frage..also zu meiner Kreditkarte ist mein Pin immernoch nicht da..jetzt wollt ich mal wissen, ob man denn überall (tankstelle etc.) den Pin braucht oder ob sie "einsatzfähig" ist...

Danke lg

Beitrag von mamavonyannick - 25.09.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

manchmal braucht man den Pin, manchmal reicht eine Unterwschrift.

vg, m.

Beitrag von hedda.gabler - 25.09.11 - 11:03 Uhr

Hallo.

Ich kenne es so, dass man bei Kreditkartenzahlung immer nur die Unterschrift benötigt ... die PIN ist für das Abheben vom Geldautomat, was man mit einer Kreditkarte ja auch kann.
Ob sie schon einsatzfähig ist, hängt vielmehr davon ab, ob sie schon freigeschaltet ist.
Schlußendlich kannst Du es nur ausprobieren ... vielleicht nicht gerade zuerst beim Tanken.

LG

Beitrag von arienne41 - 25.09.11 - 11:17 Uhr

Hallo

Man braucht den Pin nur zum abheben am Geldautomat, aber vorsichtig bitte denn da nehmen die richtig Geld für.

Probier sie an der Tankstelle oder im Laden aus allerdings nur wenn du das Geld auch bar hast oder eine andere Karte dabei :-)

Du kannst der Kassiererin ruhig sagen das die Karte neu ist, ich hatte das öfters das die Leute die Karte probierten.

Beitrag von lavala - 25.09.11 - 13:23 Uhr

Frag mal bei Deiner Bank nach. Ich glaube, in D muss man den PIN für die Kreditkarte extra beantragen.

Ich würde mir den auf alle Fälle besorgen, damit Du ihn hast, falls er benötigt wird. Ich lebe im Ausland, da muss man an der Tankstelle oder beim Bezahlen in Geschäften ständig den PIN eingeben.

Beitrag von wuestenblume86 - 25.09.11 - 16:36 Uhr

In Deutschland muss man den PIN extra beantragen bei der KK.

Im Ausland hingegen ist die PIN-Eingabe bei der KK-Zahlung standard sofern dir irgendwann mal ein PIN mitgeteilt wurde.
Ich besitze zwei KK (eine mit PIN) und muss bei dieser im Ausland auch immer den PIN eingeben #schwitz hab ich in Deutschland noch nie gebraucht.

Allerdings gehe ich davon aus, das nach und nach auch in Deutschland umgestellt wird ;-)

#winke