Wie bewirbt man sich eigentlich bei einem Arbeitgeber, wo man vor einiger Zeit schon mal gearbeitet hat?
Ich hatte nur einen befristeten Vertrag gehabt und den auf eigenen Wunsch nicht verlängert, da ich erst mal andere Pläne hatte.
Nun habe ich eine Stellenanzeige dieses AGs entdeckt und schwanke ich zwischen einfach anrufen, E-Mail schreiben, Brief,... Aber er braucht ja nicht mehr die ganzen Unterlagen, nur vielleicht das was sich seit dem letzten Job geändert hat. Aber in welcher Form ist die Bewerbung am geschicktesten?
bei ehemaligem Arbeitgeber bewerben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von munirah - 25.09.11 - 19:39 Uhr
Beitrag von angelika2112 - 25.09.11 - 19:44 Uhr
Ich würde ne schriftliche Bewerbung schreiben, mit dem vermerk das du bereits dort gearbeitet hast, was du zwischenzeitlich getan hast und das dein Interesse nun groß ist, dort wieder anzufangen.
Beitrag von susannea - 25.09.11 - 19:59 Uhr
Wenn du ncoh Kontakte hast, dann rufe an und frage nach, ob du noch mal alles schicken sollst o.ä.
Beitrag von munirah - 25.09.11 - 21:12 Uhr
der letzte Kontakt ist schon einige Jahre her und lief über eine Kollegin, die auch schon nicht mehr da ist...