Ich hab da mal ne Frage, vielleicht weiß es ja einer.
Ich bin studentisch krankenversichert zusammen mit meinem Sohn.
Nun stehen hier Hochzeitspläne ins Haus- ändert sich danach was an der Krankenversicherung? Oder anders gefragt: MUSS sich da was ändern?
Krankenversicherung bei Heirat?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rmwib - 26.09.11 - 11:03 Uhr
Beitrag von bibilinchen - 26.09.11 - 11:16 Uhr
Ich studiere auch und bin über meinen Mann familienversichert, einfach mal bei Krankenkasse anrufen.
Beitrag von susannea - 26.09.11 - 11:28 Uhr
Nein, muss isch nicht ändern, wäre aber wohl günstiger, wenn du dich über deinen Mann familienversicehrn lässt. Das spart ja doch eine bißchen Geld.
Geht aber nur, wenn er in einer gesetzlichen KK ist.
Beitrag von siomi - 26.09.11 - 11:33 Uhr
Ich habe mich erst letzte Woche bei meiner Krankenkasse erkundigt. Eine Familienversicherung bringt nur etwas, wenn du nicht arbeiten gehst oder nur einen Minijob hast. Ansonsten ist es sinnlos.
Beitrag von steinchen80 - 26.09.11 - 12:02 Uhr
Oder eben wenn sie studiert - tut sie !
Wenn ihr Mann gesetzlich krankenversichert ist, kann sie und das Kind beim ehemann "familienversichert" sein und somit sparen sie den Betrag den sie im Moment als Studentin bezahlt.
Bei uns es nmlich genau so !
Steinchen
Beitrag von kati543 - 26.09.11 - 14:02 Uhr
...und wenn ihr Mann in der PKV versichert ist, dann sollte sie von den Heiratsplänen eher Abstand nehmen.
Beitrag von steinchen80 - 27.09.11 - 09:57 Uhr
Richtig 
Weil dann das Kind mit in die PKV muss....
Viele Grüsse.
Steinchen
Beitrag von nele27 - 27.09.11 - 09:23 Uhr
Offtopic: Bist Du nicht gerade erst von Deinem Mann getrennt gewesen? Oder seid Ihr wieder zusammen????

Wie dem auch sei, schon mal meinen Glückwunsch