Geschenk für 12jährige gesucht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rosemarie.k - 26.09.11 - 11:53 Uhr

Hallo,
mein Nichte hat Ende Oktober Geburtstag und sie wird 12 Jahre alt. Ich weiß noch nicht, was ich ihr am besten schenken soll. Ich weiß, dass sie gern liest und Musik hört. Habt ihr einen guten Tipp für mich, was ich kaufen könnte? Was würdet ihr einem 12jährigem Mädchen schenken?

Rosemarie

Beitrag von masinik - 26.09.11 - 12:11 Uhr

Hallo Rosemarie,

ich freue mich immer wenn ich vorher gefragt werde was zur Zeit so angesagt ist. Das vermeidet so einigen "Ärger".
Und ich selbst frage auch meistens bei den Eltern nach was gewünscht wird oder gebraucht wird. Gerade im Familienkreis.

Aber bei Mädels in dem Alter sind Gutscheine immer gut

-Drogerie
-Eisdiele
-Kino
-Amazon
-Buchladen
-meine Tochter liebt Schreibwaren in aller Art
-Aufladekarte für Prepaid-Handy

lg
masinik

Beitrag von 280869 - 26.09.11 - 12:44 Uhr

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, nichts kommt besser an wie Geld oder Gutscheine, wobei meine Kinder Gutscheine gehasst haben.
Sie bekommt einen 20 Euro Gutschein für eine Drogerie, würde dort aber max 5 Euro ausgeben und sich lieber etwas anderes kaufen.

Und was heute noch total in ist kann morgen schon wieder total out sein.

12 Jährige sind manchmal schlimmer wie 4 jährige ;-)

VG 280869

Beitrag von mattilie - 26.09.11 - 22:04 Uhr

Naja, Gutschein ist ja mal so was von unpersönlich. Dann mach lieber einen Shopping Tag an ihrem Geburtstag mit Eisessen gehen und allem was dazu gehört.

Oder Lade sie auf eine Kletterpatty im Kletterwald ein, Spaß im Erlebnisbad, irgendwas mit Action, so was prägt sich ein und bleibt führ Jahr im Gedächtnis. Der Gutschein ist nach 2 Tagen vergessen ;-)

Beitrag von browneyesgirl - 29.09.11 - 08:27 Uhr

Gutschein Amazon ,Elektronikladen , Citygutscheine, H&M Gutschein oder einfach mal mit in die Stadt fahren oder Mutter fragen für was sie sich im Moment interessiert (I Tunes Karten kommen auch gut an oder Blumenstrauss mit Geld drin )