Hallo,
ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 30.09.11
(30 Stunden/Woche)
Ab 01.10.11 hab ich einen neuen Job.
Nur fange ich damit morgen schon an, Einarbeitungszeit auf geringfügiger Basis.
Geht das überhaupt mit dem Hauptjob zusammen der die Woche noch besteht?
LG, Lockenlilly
Hauptjob und Nebenjob geht das zusammen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lockenlilly - 26.09.11 - 12:03 Uhr
Beitrag von querulantin123 - 26.09.11 - 12:06 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, auf welcher Schiene Du die Frage stellst. Steht im Arbeitsvertrag beim Noch-Arbeitgeber, dass Du Nebentätigkeiten genehmigen lassen musst? Dann mach das vorsichtshalber. Ansonsten geht das, klar.
Beitrag von lockenlilly - 26.09.11 - 12:12 Uhr
Ja das steht drin, ich hab aber die Woche Urlaub und bummel Überstunden ab.
Ich dachte, das alles was über 400€ liegt versteuert werden muß und da mein Lohn vom Hauptjob weit drüber liegt, wollt ich wissen, ob ich meinen Lohn von der Einarbeitungszeit auch versteuern muß.
Beitrag von querulantin123 - 26.09.11 - 12:23 Uhr
Da bist Du falsch informiert. Du kannst einen 400-Euro-Job steuerfrei machen. Alles, was Du darüber hinaus verdienst, wird versteuert. In diesem Fall also der Hauptjob, der Nebenjob bleibt steuerfrei.
Beitrag von yvi1684 - 26.09.11 - 19:32 Uhr
Hallo,
also ich habe einen 38,5std Job,einen 400,-Euro Nebenjob und ein Kleinkind. es geht alles wenn man sich nur gut organisiert und vor allem mit Spass arbeitet
. Mein Haupt-arbeitgeber wollte nur wissen was ich nebenbei mache und wie oft, dagegen hat er nichts, solange ich meine Arbeit gut mache...
Liebe Grüße Yvi