400 Euro job und nun ein beschäftigungs verbot. Bitte um hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnitte106 - 27.09.11 - 13:39 Uhr

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin. Meine frage an euch: Bin ihn der 10 woche schwanger und ich darf von meinem Arzt nicht mehr aus arbeiten naj es ist nur ein 400 euro job aber ich brauche das geld. Bekomme ich irgendeine stütze vom amt???
War noch nie da und kenne mich auch nicht aus.
Bitte um Antwort :-)

Beitrag von susannea - 27.09.11 - 13:40 Uhr

Du bekommst vom Ag ganz normal dienen Verdienst im Durchschnitt der letzten 3 Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft weiter. Dürftest also nicht weniger haben als jetzt!

Beitrag von schnitte106 - 27.09.11 - 13:42 Uhr

Bin in der gastro und habe immer unterschiedlichen dienst mal bekomme ich 400 manchmal auch nur 300 euro. Ich denke der wird mich dann eher kündigen

Beitrag von susannea - 27.09.11 - 13:49 Uhr

Man kann dich nicht kündigen, denn du hast Kündigungsschutz. Gucke einfach, was du in den 3 Monaten vor Eintreten der Schwangerschaft verdient hast und das musst du auch weiter erhalten, ansosnten über einen Anwalt einfordern (Beratungshilfeschein solltest du wahrscheinlich auch bekommen)!

Beitrag von schnitte106 - 27.09.11 - 13:55 Uhr

Danke dir. Schönen Tag noch :-)

Beitrag von angelika2112 - 28.09.11 - 09:50 Uhr

Schließe mich an, das BV gibst du deinem AG, er muss dir das durchschnittliche Gehalt der letzten 3 Monate weiter zahlen.
Er kann sich das aber von der KK erstatten lassen, vielleicht weist du ihn nochmal darauf hin, damit er nicht das Gefühl hat verluste zu machen (wobei eigentlich auch sein Problem...).

Kündigen kann er dich nicht, in der SS genießt du zahlreiche Vorteile als Arbeitnehmer, auch den Kündigungsschutz.

Beitrag von silberfunken - 28.09.11 - 11:44 Uhr

Hi,