Wir mochten ein Haus kaufen zu 150 teur und 140 teur finanzieren. Wo bekomme ich das günstigste Angebot für ein normales annuitatendarlehen 10 Jahre Laufzeit und 1 % Tilgung. Wir sind beide vollverdiener.
Lg und danke für die Hilfe.
Wo bekomme ich die günstigste Baufinanzierun?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von p33300 - 27.09.11 - 21:57 Uhr
Beitrag von shiningstar - 28.09.11 - 07:05 Uhr
Banken vergleichen.
Lasst euch bei verschiedenen Banken einen Termin geben und lasst euch beraten. Die bieten unterschiedliche Finanzierungsmodelle an (z.B. Summe XX bei der eigenen Bank und Summe YY bei der KFW usw.)
Wir waren bei sechs Banken, haben uns dann für eine entschieden.
Beitrag von ayshe - 28.09.11 - 09:31 Uhr
Ja, die Mühe muß man sich schon machen.
Beitrag von wemauchimmer - 28.09.11 - 09:37 Uhr
Mein Rat wäre, ca. 5€ in eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest zu investieren. Dort wird (im hinteren Teil) jeden Monat eine Hitliste der günstigsten Hypothekendarlehen geführt. Das ist dann wenigstens eine neutrale Informationsquelle.
Habt Ihr die Erwerbsnebenkosten (5-10% je nach Bundesland und je nachdem, ob ein Makler involviert ist) berücksichtigt?
Wenn nicht, wird es eine Vollfinanzierung oder wenn doch jedenfalls eine Finanzierung mit mehr als 80% Beleihung. Da lassen dann natürlich viele Baufinanzierer die Finger davon.
LG
Beitrag von angelika2112 - 28.09.11 - 09:46 Uhr
Der Tip mit der Zeitschrif Finanztest ist gut...
Aber 140.000 hast du niemals in 10 Jahren abgezahlt mit 1%Tilgung.
Da musst du schon mehr als 1% Tilgen. Oder meinst du nur 10 Jahre Zinsfestbindung?
Am besten du gehst erst mal zu deiner Hausbank, dann hast du schonmal ne Richtung zur Orientierung.
Und dann wird verglichen. Suchst dir die Tstsieger bei "Finanztest" raus und lässt dir Vorschläge/Angebote machen.
Beitrag von littlequeen - 28.09.11 - 13:47 Uhr
Wir haben unabhängigen Finanzberater beauftragen, dieser hat mit unterschiedlichen banken gerechnet, außerdem haben wir uns selber noch in unserer Hausbank und bei Wüstenrot erkundigt. letzenldich musste der Finanzberater und die Hausbank vor dem Angebot von Wüstenrot kapitulieren - Aussage des Beraters: "An DAS Angebot komme ich nie ran". Von daher finanzieren wir seit einem Jahr mit Wüstenrot.
littlequeen