Hallo.
Ich habe demnächst ein Vorstellungstermin in einem Krankenhaus (Empfang). Es ist die St. Franziskus-Stiftung die einen kath. Träger hat. Es wird der Personalleiter und der Leiter des Patienten-Service-Center zugegen sein.
Ich weiß nicht so recht, wie ich mich auf das Gespräch vorbereiten soll
. Man hat mir die Leitlinien mitgeschickt, diese werde ich mir dann wohl mal genau angucken.
Wer hatte schon ein Vorstellungsgespräch bei einem katholischen Träger?
Welche Fragen erwarten mich da?
Weiß jemand, wie das mit der Bezahlung aussieht bzw. welchem Tarif die angeschlossen sind?
Vielleicht arbeitet ja auch jemand im KH und kann mir was sagen bzw. Tips geben.
Danke Blade
HILFE!? Vorstellungsgespräch im KH mit kath. Träger.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 3blade3 - 29.09.11 - 08:08 Uhr
Beitrag von wind-prinzessin - 29.09.11 - 12:38 Uhr
Das nicht, ich war nur mal auf einer Schule in kath. Trägerschaft. War halt eine Privatschule, für die meine Eltern ca. 30 Euro monatlich zahlen durften. Und man musste Christ sein. Wobei es egal war, ob katholisch oder evangelisch (Katholiken wurden bevorzugt aufgenommen, die Schule hat 500 Bewerber auf 200 Plätze...). Vorher hatte ich ein Aufnahmegespräch bei der Schulleiterin. Kann mich gar nicht dran erinnern, was genau darin gesagt wurde (ist 10 Jahre her). Nur: "Wir bilden Führungskräfte aus und keine Mitläufer." Aber das hilft dir ja leider auch nicht weiter.
Ich vermute, die werden lediglich die Angehörigkeit der katholischen Kirche voraussetzen. Wenn du mit einem umgedrehten Kreuz auf dem T-Shirt auftauchst, wird es deine Chancen sicherlich schmälern.
Geh doch mal vorher zum Empfang und frag die Dame, die dort sitzt
Stell dich kurz vor und frag, ob sie einen Augenblick Zeit hat.
Über Bezahlung hab ich mich bisher nie gekümmert. Mir war immer nur wichtig, direkt in Arbeit zu kommen. Wählerisch bin ich nur bei Männern, nicht bei Gehältern 
Wünsche dir viel Erfolg!
Beitrag von helena-heinz - 29.09.11 - 14:50 Uhr
Das Krankenhaus hat einen Tarif nach AVR oder TVöD. Das weiß ich leider nicht so genau.
Arbeite selbst als Sekretärin bei einem Caritasverband (katholischer).
So spezielle Fragen haben die eigentlich wenig. Es kann höchstens die Frage kommen, ob Sie einen festen Glauben haben und diese auch einbringen werden, sowas in die Richtung.
Ebenso würde ich mich auf deren Internetseite erkundigen, ob die irgendwelche eigenen zusätzlichen Einrichtungen haben oder für welches Fachgebiet das Krankenhaus bekannt ist. Hat mir zumindest damals im Vorstellungsgespräch geholfen.