Morgen Vorstellungsgepräch... Gehaltsvorstellungen?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dabe77 - 29.09.11 - 18:58 Uhr

Hallo!

Bitte helft mir wenn möglich...

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Firma die sich mit Haustechnik beschäftigt, ich habe mich als technische Zeichnerin HKS beworben (habe eine erfolgreiche Ausbildung und ein angefangenes Fachstudium in der Richtung). Die Firma arbeitet in Hessen. Mein Arbeitsweg wären einfache Strecke 40 km...

Ich beschäftige mich schon die ganze Zeit mit Google, was ich den auf die Frage der Gehaltsvorstellung antworten soll, ohne überzogen zu wirken oder mich unter Preis zu verkaufen.

Wenn´s wichtig ist, ich hab ein Kind, alleinerziehend und bin 28.

Bin für jeden Rat dankbar!

LG dabe #winke

Beitrag von jogiyoda - 29.09.11 - 19:18 Uhr

Vollzeit oder Teilzeit?

Beitrag von dabe77 - 29.09.11 - 19:59 Uhr

Das wird wohl morgen geklärt, wegen des langen Anfahrtsweg wird´s mit Vollzeit schwierig... Aber wenn ich erstmal eine Grundlage hätte, d.h. Vollzeit, kann ich mir ja die Stunden runter rechnen...

Bin echt für jede Hilfe dankbar!!

Beitrag von jogiyoda - 29.09.11 - 20:02 Uhr

ich würde nur mit Jahresgehalt jonglieren. irgendwo zwischen 36K€ und 45K€ je nach Größe der Firma.

Beitrag von dabe77 - 29.09.11 - 20:15 Uhr

Bist du aus der Branche?

Mir erscheint das schon an der Obergrenze vom Bundesdurchschnitt, ich glaub das nicht das es realistisch ist.

Beitrag von jogiyoda - 29.09.11 - 20:20 Uhr

unsere technischen Zeichner ( mit abgeschlossenem Studium -Master)liegen darüber!

Beitrag von thea21 - 29.09.11 - 21:23 Uhr

Wir haben hier vor kurzem einen frisch Ausstudierten, d.h. ohne nennenswerte Weiterbildungen bzw. Ausweitungen in bestimmten Systemen (CAT), eingestellt und der hat 3500 brutto im Monat.

Beitrag von dabe77 - 29.09.11 - 21:26 Uhr

Wahnsinn... Ich wohne auf einem Dorf mit 500 Leuten, das Unternehmen liegt ebenfalls in einer kleinen Gemeinde, welche zu einer wirklich sehr kleinen Stadt gehört, ich glaube nicht dass das auch nur im Entferntesten möglich wäre...#zitter