Juhuu und schönen guten Mittag!
Da ich neben der Pflege meiner Mutter noch etwas dazu verdienen möchte bzw. muß, habe ich mich umfangreich beworben.
Sieht allgemein, zumindest im kaufmännischen Bereich nicht so rosig aus, da ich lange draußen und an bestimmte Zeiten gebunden bin.
Jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis für Ergotherapie am kommenden Sonntag
.
Die Hauptaufgabe ist das Schreiben der Therapiedokumentationen.
Außerdem das Reinigen der Praxis, andere Büroaufgaben und hausmeisterliche Aufgaben
.
Die Zeiten passen sehr gut, da es abends ab 19 Uhr ist.
Allerdings stört mich ein wenig, dass es nicht nur Bürotätigkeiten sind.
Würdet Ihr das machen, an meiner Stelle, oder weiter suchen?
Ist das ein blöder Job?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bruchetta - 30.09.11 - 14:03 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 30.09.11 - 14:05 Uhr
Hallo,
wenn sich nichts anderes bietet, dann geh doch erst mal hin. Kannst dann ja parallel weiter suchen.
vg, m.
Beitrag von silbermond65 - 30.09.11 - 14:20 Uhr
Erstmal nehmen und weitersuchen.
Beitrag von woodgo - 30.09.11 - 14:22 Uhr
Wenn die Beahlung stimmt...warum nicht? Weiter suchen kannst Du immer noch!
Beitrag von kerstini - 30.09.11 - 14:31 Uhr
Hallo,
hört sich für mich erstmal gut an. Sowas würde ich auch suchen! 
Wenns dir nicht gefällt such dir was anderes. Aber wenn die Bezahlung stimmt dann mach es. Bei uns wird auch mal das Problem sein eine geeignete Stelle zu finden und das mit der Kinderbetreuung zu vereinbaren.
Kerstin mit Ida
und Madita, Leo &
im
Beitrag von manavgat - 30.09.11 - 15:12 Uhr
Ja, würde ich.
Alternativ kannst Du weiterhin arbeitslos bleiben.
Wir sind auch ein ganz kleiner Laden, da macht jeder alles.
Gruß
Manavgat
Beitrag von yms79 - 30.09.11 - 16:24 Uhr
Die Entscheidung liegt bei Dir, aber die Chance bekommst du nicht wieder. Du musst doch ein Bauchgefühl haben?
Dein Job ist vielseitig und nicht monoton, was willst du eigentlich mehr, soviel Abwechslung im job hatte ich noch nicht.
Deine Einstellung zur Pflege deiner Mama und nebenbei noch Arbeiten, finde ich wirklich toll.
Nutz die Chance, damit du wieder Fuß in der Arbeitswelt fasst, außerdem sieht es immer gut auf dem Lebenslauf aus.^^
Andere Frage, bekommst du für deine Betreuung deiner Mutter "Pflegegeld"?
LG ^^
Beitrag von bruchetta - 30.09.11 - 17:34 Uhr
Danke erstmal für all Eure Antworten.
Ja, ich bekomme Pflegegeld. Aber bei der Pflegestufe 1 ist es natürlich nicht allzu viel.
Was mein Gefühl anbelangt, dem kann ich eigentlich nicht wirklich trauen.
Nach einem Anruf zum Vorstellungsgespräch fühle ich mich erstmal total happy und meine Laune steigt extrem!
Dann fange ich irgendwann an, das ganze zu analysieren. Ich hätte wirklich gern einen reinen Bürojob, aber durch Erziehungszeit, eigene chronische Krankheit und die Demenz meiner Mutter bin ich seit ca. 8 Jahren raus.
Ich hatte jetzt ein Jahr einen freiberuflichen Job in der Kundenbetreuung, aber das Institut will unser Gebiet brach legen, das hat sich also auch erledigt.
Ich gehe jedenfalls Sonntag zum Gespräch.