Hallo ihr ich bin Mutti von 2 Kiddis und habe die Möglichkeit ab januar als Bürokraft zu arbeiten also Halbtags (ca. 4-5Stunden am Tag)
Nun ich kann mich garnich richtig freuen weil ich garnich weis wie das laufen soll unser Sohn Nick würde ab januar in die Krippe kommen ist dann 2 jahre und 3 Monate alt und mein kleiner wird am 25.01. grad 1 jahr!!!
Die im Kindergarten meinte zu mir da ich halbtags arbeiten gehe soll ich jemanden finden für den kleinen das wird schwierig weil er grad fast nen jahr dann iss......
Was würded ihr machen?Die Nachbarin von mir würde ihn die paar Stunden auch nehmen
Will so gern wieder Arbeiten aber könnte denn dann der kleine auch in die Krippe?Hätte ich den ein Anspruch?
lg reneundsandra+5 Jungs
wie läuft das dann mitn landeserziehungsgeld?Fällt das weg?
Neuer Job aber kann mich nich freuen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von reneundsandra - 01.10.11 - 14:03 Uhr
Beitrag von reneundsandra - 01.10.11 - 14:04 Uhr
sorry mami von 5 Kiddis hab mich oben Verschrieben
Beitrag von ichbins04 - 01.10.11 - 14:37 Uhr
hallo,
wenn ich solch einen job angeboten bekommen würde, dann würde ich da gar nicht lange fackeln und zuschlagen !!!!
die nachbarin bietet sich an auf den kleinen aufzupassen.
es gibt die möglichkeit einer tagesmutter, die vom ja dann auch bezuschusst werden kann.....
gruß
Beitrag von silbermond65 - 01.10.11 - 14:39 Uhr
Frag doch einfach mal nach in der Krippe ,ob dann ein Platz frei wäre.
Rechtsanspruch auf Kita-Plätze U3 gibt es nicht,aber fast überall werden die Kinder von arbeitenden Eltern bevorzugt aufgenommen.
Ansonsten bliebe noch eine Tagesmutter.
Beitrag von misslicious - 01.10.11 - 15:15 Uhr
Ich würd auch schauen, dass ich das Kind mit in der Krippe unterbringe.
Das mit der Nachbarin ist vielleicht nett gemeint aber ich für mich würde das nicht wollen.
Beitrag von siomi - 01.10.11 - 16:12 Uhr
Du bringst die beiden in die Krippe und fertig. Die Nachbarin würde ich für den Notfall (Krankheit) nehmen.
Es gibt genug Kinder, welche noch jünger in die Krippe kommen, als euer Sohn.
Beitrag von moulfrau - 01.10.11 - 23:26 Uhr
Hi,
bei uns war schon klar, daß ich wieder arbeiten muß, wenn Thaddäus 1 Jahr alt ist.
So war er schon mit 3 Monaten in der Krippe angemeldet. Eingewöhnung war dann im Oktober 2010, mit 9 Monaten. 2 Tage Eingewöhnung, dann als nur "Morgens Kind" bis Dezember, ab da mit Mittagsessen und schlafen.
Gruß Claudia