Würde gerne wissen wie es bei es bei euch war. Die Spritzen , während der Op, wann wieder der erste Sex, wie lange Arbeitsunfähigkeit ? Danke schon mal
Sterilisation
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fiesta007 - 01.10.11 - 17:06 Uhr
Beitrag von jupp43 - 04.10.11 - 14:18 Uhr
Meine OP war vor 10 Jahren, unter Vollnarkose in einer ambulanten Klinik.Damals hatte die Krankenkasse noch sämtliche Kosten übernommen. Um 8 Uhr wurde ich bestellt, 2 - 3 Stunden später konnte ich wieder abgeholt werden, autofahren durfte ich noch nicht. Die Fäden wurden dann eine Woche später gezogen. Die OP war am Mittwoch, bis Freitag war ich krankgeschrieben, am Motag war ich wieder auf der Arbeit. Erster Sex danach? weiß ich nicht mehr, spätestens 2 Tage später gings wieder los, erstmal noch mit Gummi. Verzichtet auf die Gummis hatten wir erst 30 Tage später, nach der 2. Spermauntersuchung. Noch Fragen ?
LG Jupp
Beitrag von pinguin91 - 12.10.11 - 17:16 Uhr
wo hattest denn die Fäden, linke od rechte Seite? und wie weit oben?
Beitrag von jupp43 - 13.10.11 - 07:10 Uhr
Du kannst Fragen stellen ? #schitz
Die Fäden waren, meines Wissens, an beiden Seiten, wurden ja die Samenstränge beider Hoden durchschnitten. Die Schnitte waren direkt oberhalb der Hoden.
Beitrag von dominiksmami - 13.10.11 - 23:38 Uhr
Huhu,
mein Mann wurde letztes Jahr im November operiert.
Die OP wurde unter Vollnarkose gemacht da mein Mann eine Spritzenphobie hat.
Ich habe ihn hingebracht, dann kam er in den OP und ca. 1 Stunde später wurde ich in den Aufwachraum gerufen. Da hab ich dann noch 1 Stunde Händchen gehalten, dann war mein Mann wieder halbwegs fit, eine weitere Stunde später konnten wir auch schon nach Hause.
AU hatte er gar keine, die OP wurde Freitags gemacht und für den Freitag und den Samstag hatte er sich Urlaub genommen, Montags ist er ganz normal arbeiten gegangen.
Vom "Schmerz" her hätte er auch Samstags schon gehen können...aber normale Hosen zu tragen war wohl doch noch sehr unangenehm, sagte er.
Den ersten Sex gabs 3 Wochen später, vollkommen ohne Probleme.
lg
Andrea