Hallo
wir zahlen für ne 3 Zi Whng - 80 qm schon 170 Nk... und kriegen nun 300 Eur zur Nachzahlung...also das kanns wohl echt nicht sein !
Zumal wir nur in 1 Raum geheizt haben...
Wer hat hier auch Ärger mit den Nebenkosten?
Ich werde am Dienstag den Anwalt anrufen....
sonst sehe ich schwarz...
vg
Scheiss Nebenkostennachzahlung....grrrr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von novembersonne2010 - 01.10.11 - 23:37 Uhr
Beitrag von kati543 - 02.10.11 - 01:07 Uhr
Wem erzaehlst du, dass ihr bei dem letzten Winter nur 1 Raum beheizt habt???
Also wir haben 100qm und zahlen 300€ und bekommen aber jedes Jahr was zurueck. Dieses Jahr waren es 300€. Ich finde 170€ nicht zu viel. Habt ihr Kosten, die pro Kopf umgelegt werden? Wenn ja, wieviel Personen (auch allerkleinste Persoenchen zaehlen) seid ihr?
Beitrag von arkti - 02.10.11 - 01:54 Uhr
Wer zahlt denn den Anwalt?
Du?
Sorry kann ich gerade nicht glauben wenn ich deinen Text lese.
Nebenkosten bestehen nicht nur aus Heizkosten.
Wenn man die 300 Euro mal durch 12 teilt sind es 25 Euro plus eure jetzigen 170 Euro wären insgesamt 195 Euro pro Monat finde ich jetzt nicht viel.
Dein Problem ist wohl eher das du die 300 Euro nicht hast.....
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:21 Uhr
Was hat das mit haben oder nicht haben zu tun....
ich glaube die Miete die wir hier zahlen würdest Du wohl nicht zahlen können
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 13:35 Uhr
Klar, das das wieder kommt. Kauf dir ein Haus dann hast du das Problem nicht. Wenn eure Miete doch sooo hoch ist, ist das doch kein Problem, oder?
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:48 Uhr
Meinst du nur, wenn man Besserverdiener ist....hat man Geld zum rausschmeissen...also
ganz intelligent von Dir wirklich
kriegst ne 1+ von mir
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 14:02 Uhr
Und weil ihr Besserverdiener seid, hast du nach Landeserziehungsgeld gefragt?
Ist schon klar
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 13:39 Uhr
Hallo
Nun ja, sie rennt gerne zum Anwalt. Aber 120 Euro sind ihr zu viel
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3279584/Wer-kann-mir-Helfen-bezueglich-Zusatzvertrag-in-der-Elternzeit.html
Bianca
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:52 Uhr
du kannst gerne weiter googlen....vielleicht findest du ja noch was interessantes
das erspar ich mir bei Dir... du weisst ja warum
Beitrag von hoeppy - 02.10.11 - 07:21 Uhr
Vielleicht solltest Du mal anfangen richtig zu heizen. Bei mir laufen im Winter in jedem Raum die Heizungen auf kleiner Stufe.
Wir zahlen 100 Euro nur für Heizkosten vorraus.
Und wir haben sogar 260 Euro zurück bekommen. Wir haben 94 qm
Deine Wohnung kühlt komplett aus, so das Du den einen Raum heizt und heizt... die Wärme hält sich dann auch nicht lange.
Zudem- lass es Deinen Vermieter nicht lesen. Nach so einer Aussage-ganz ehrlich? Wenn Du ein Schimmelproblem bekommst würde ich Dich als Vermieter verklagen bis zum Nimmerleinstag.
In (fast) jedem Mietvertrag steht, das man eine Wohnung ordnungsgemäß zu heizen hat damit kein Schimmel entsteht.
Wobei der Vermieter schon an den Heizungsablesegeräten sehen kann das Du nicht richtig geheizt hat. Wenn ihr also Schimmel bekommt hat er seine Beweise schon.
Ich würde also dieses mal alles richtig machen, denn so eine komplette Wohnungssanierung wird sehr teuer zumal sie ja gewollt verursacht wurde.
Gruß Mona
Beitrag von silbermond65 - 02.10.11 - 07:47 Uhr
Die Heizkosten sind in der Nachzahlung doch das geringste.
Der andere Kram macht (zumindest bei uns) die hohe Nachzahlung aus.
Die Nebenkosten sind viel zu gering angesetzt.
Erhöhen will unser Vermieter sie aber auch nicht.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 08:34 Uhr
Hallo
Ich weis gar nicht, wieso so viele sich hier immer wundern, das sie nachzahlen müssen.
Es war ein langer kalter Winter und es musste länger geheizt werden. Zudem sind die Engergiekosten gestiegen.
Was ist in den Nk mit drinn?
Aber wenn du das Geld für einen Anwalt hast, bitte
Und du kannst mir nicht erzählen, das ihr nur einen Raum geheizt habt.
Bianca
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:19 Uhr
ich glaube nicht dass Du - Bianca- beurteilen kannst- WAS ICH tue oder nicht tue ok----
wenn du es nicht glaubst - dann brauchst du auch hier nicht zu antworten - also Sendepause! Danke*würg
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 13:34 Uhr
Tja, es glaubt dir aber keiner hier. Und nur weil du 300 Euro nachzahlen must, einen Anwalt zu beauftragen ist lächerlich. Aber wenn du Geld zum Fenster rausschmeissen willst, bitte.
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:38 Uhr
ich habe eine sehr gute Rechtschutzverischerung
aber danke für den Tipp zwiebel
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 13:41 Uhr
Ach ja??? Komsich, im August hattest du die wohl nochn nicht, oder?
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3279584/Wer-kann-mir-Helfen-bezueglich-Zusatzvertrag-in-der-Elternzeit.html
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:47 Uhr
Zwiebel
da ging es um eine andere Geschichte ....
wir zahlen 150 Eigenanteil....
und wenn es sich lohnt dann nehme ich die RS in Anspruch...
du brauchst Dir also nicht mehr die Mühe machen und weiter zu googlen
Geh lieber raus ...bei dem tollen Wetter
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 13:58 Uhr
Hallo
Ich sitze in meinem Garten!!!
Und wenn du soviel Geld hast, wieso fragst du dann nach Landeserziehungsgeld? Wer genug hat, braucht das nicht.
Beitrag von yms79 - 02.10.11 - 19:11 Uhr
Rechtsschutz greift frühestens nach 3 Monaten Einzahlung, nur zur Info...^^
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:55 Uhr
Und:
ich würde Dir erst mal nen Rechtschreibkurs empfehlen....(zum Thema drinn)
denn bei Büchern
wie
Dumm und Dick glaub ich nicht dass du von klüger wirst
ALLES GUTE DIR
Beitrag von zwiebelchen1977 - 02.10.11 - 14:00 Uhr
Oh ja. Darf man sich nicht mal vertippen??
Und wenn Du schon so auf die Kacke haust, dann schreib auch das du vor von klüger groß
Beitrag von yms79 - 02.10.11 - 19:08 Uhr
Dazu muss ich sagen, dass wenn man unterjährig auszieht die a-karte hat, da ja die jahreskosten als ansatz für die berechnung genommen werden und leider nicht monatsweise...
mit dem in einem raum heizen geht schon, meist sind bei uns das kinderzimmer und die wohnstube beheizt, aber im rahmen, so dass wir uns wohlfühlen...ich brauche im schlafzimmer, da eh das fester den ganzen tag offen ist, in der küche, im bad keine heizung, wofür und trotzdem...ja, es wird alles teurer..
die dame sollte erst einmal in widerspruch gehen und sich vielleicht an den mieterschutzbund wenden.
Beides kostet -> Anwalt und Mieter.....
lg
Beitrag von nightwitch - 02.10.11 - 10:18 Uhr
Und genau deswegen bin ich so froh, dass bei uns die Heizkosten über den örtlichen Energielieferant abgerechnet werden.
Von meinem Vermieter habe ich noch keine einzige Nebenkostenabrechnung bekommen. Was aber auch nicht mein Problem ist, weil wir meiner Meinung nach viel zu wenig NK zahlen:
50 Euro für 83 qm, darin enthalten sind: die norm alen NK wie Müll, Abwasser, Hausmeistertätigkeit und Wasserverbrauch.
Und da werden wir mit Sicherheit mehr verbrauchen als die 50 Euro.
Aber soll erstmal nicht mein Problem sein: Nachforderungen verjähren nach einer bestimmten Zeit, Guthaben kann ich zurückfordern.
(im Übrigen liegt die Schuld weder an meinem Vermieter selbst, sondern am Verwalter. Meine Vermieter haben auch schon jahrelang keine ordnungsgemäße Abrechnung vom Verwalter bekommen und müssen auch nicht mehr als die 50 Euro an den Verwalter zahlen bzw bekommen sie nicht mehr berechnet. Daher ist es ihnen egal)
Gruß
Sandra
Beitrag von anarchie - 02.10.11 - 10:56 Uhr
Hallo!
Pro m² WF knn man doch locker mal 2,50EUR NK rechnen - das wären bei euer Wohnung 250EUR - ihr seid mit nachzahlung gerade mal bei knapp 200EUR.
Was völlig im Rahmen ist.
Zudem ist es auch ziemlich unsinnig einen Raum, zu heizen...
Was willst du denn vom Anwalt?
lg
Beitrag von novembersonne2010 - 02.10.11 - 13:22 Uhr
Deine Antwort gefällt mir am besten...
wenn man Stil hat ...den die meisten hier nicht haben ---
ENDE