Hi,
vor kurzem haben mein Mann und ich geheiratet. Wie sich herausstellte, ist einer der Musiker auf unserer Feier ein Versicherungsvertreter und arbeitet für die GKM AG. Er hat uns angerufen und war kurz da für ein Gespräch, wollte eigentlich auch eine Finanzanalyse machen. Da die Unterlagen aber nicht sortiert waren (*räusper*) haben wir das verschoben. Allerdings machen mich im Nachhinein einige Dinge etwas stutzig. Für die Analyse wollte er Sozialversicherungsnummer und Steuer-ID. Weiß jemand, wozu er die braucht? Hab natürlich in dem Moment nicht geschaltet und nachgefragt. Dann hab ich ein bisschen im Netz gegoogelt. Viel findet man nicht über die, meistens geht es auch mehr um die Art, wie sie ihre Vertreter ins Boot holen. Aber mich würde interessieren, welche Erfahrungen Kunden mit der GKM gemacht haben. Sind die wirklich so unabhängig und objektiv wie vom Vertreter behauptet? Oder ist das nur wieder eine Firma, die einem ihren Müll andrehen wollen und man steht am Ende als der Doofe da? Hat die hier schon jemand kennen gelernt und bei denen Versicherungen abgeschlossen?
Liebe Grüße,
Nadja
Erfahrungen Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nadja.1304 - 02.10.11 - 13:51 Uhr
Beitrag von jogiyoda - 02.10.11 - 14:53 Uhr
AWD/DVAG sind alles die gleichen Versicherungsverkäufer von Vermögen haben die Hungerleider die da den Vertrieb machen soviel Ahnung wie du und ich von Hochleistungspferdezucht.
Beitrag von antonpuenktchen - 02.10.11 - 14:55 Uhr
Hallo,
die GKM AG kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung.
Grundsätzlich würde ich aber IMMER verschiedene Angebote einholen, mich nach einer Vereinigung von Finanzmaklern und -beratern umschauen die in irgendeiner Weise zertifiziert sind.
Wirklich unabhängig zu sein könen sich die wenigsten leisten da die Untenehmen deren Leistungen sie verkaufen schließlich unterschiedlich hohe Provisionen zahlen und da möchte ich den sehen der ehrlich den am geringsten dotierten Vertrag empfiehlt.
Ich habe mit einer Vereinigung von Finanzmaklern gute Erfahrungen gemacht deren Namen ich dir gerne per PN weitergebe, ich denke ich darf hier keine Werbung machen. Aber nur weil sie für mich sehr gut waren müssen sie nicht automatisch für deine Bedürfnisse die Richtigen sein.
IMMER vergleichen, IMMER das Kleingedruckte lesen, IMMER im Internet recherchieren bevor man irgendwo sein Geld anlegt sonst kann es teuer werden.
Erkundigen kannst du dich z.B. beim Bundesverband Deutscher Vermögensberater o.ä.
Gruß Sophie
Beitrag von lavala - 02.10.11 - 17:37 Uhr
Sozialversicherungsnummer und Steuer-ID gehen den Versicherungsvertreter absolut gar nichts an. Es gibt nur sehr wenige Stellen, die die Sozialversicherungsnummer anfordern und die Steuer-ID noch viel weniger.
Bei solchen aufdringlichen Werbeversuchen werde ich sofort in höchstem Grade misstrauisch. ich würde diesen Menscvh überhaupt nicht in meine Unterlagen schauen lassen.