anschwetzen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von danamausl - 03.10.11 - 09:57 Uhr

Mein bekannter,den ich neu kennengelernt hab, wurde von seiner ex freundin angeschwetzt,

er hat ein jahr bei hermes gearbeitet,als geringverdiener und sich den rest bar auszahlen lassen, um unterhaltszahlungen aus dem weg zu gehen..
er hat auch noch von jobcenter geld bekommen..

jetzt hat sie das beim jobcenter angegeben..

was kommt auf ihn zu?
er arbeitet aber nicht mehr dort

Beitrag von vwpassat - 03.10.11 - 10:09 Uhr

Steuerhinterziehung, Leistungsmissbrauch.................

Paar Jahre schwedische Gardinen werden es schon werden. :-)

Beitrag von danamausl - 03.10.11 - 10:11 Uhr

ja aber wenn er es leugnet.. Es gibt darüber ja keinerlei beweise..

die monatsabrechnung hat immer nur den geringen betrag gezeigt... den rest bar

Beitrag von sohnemann_max - 03.10.11 - 10:18 Uhr

Hi,

Beweise gibt es sicherlich bei Hermes.

Dort gibt es eine Buchhaltung. Bargeld verschwindet nicht einfach so - buchhalterisch gesehen. Sicherlich muss es dort verbucht worden sein.

Wie auch immer - aber ich denke, dass das dort schon als z. B. Vorschuss für XY verbucht wurde.

Ich arbeite auch in der Buchhaltung und MUSS für jeden Cent irgendwo einen Beleg haben. Sei es ein Zettel mit Unterschrift, dass das Geld ausbezahlt wurde, eine Quittung usw.. Es geht nichts ohne Belege in einem großen und auch kleinen Unternehmen.

Und dass ein großes Unternehmen wegen so etwas ins Gerede kommt - das glaube ich nicht. Die haben sich mit Sicherheit abgesichert - was auch gut ist, sieht man ja.

Beitrag von muppi75 - 03.10.11 - 10:55 Uhr

Hermes selbst hat nichts mit Aushilfen und Fahrern am Hut, im Regelfall fahren da die Fahrer vom Sub seinem Sub wie beim Rest des Spediotionsgewerbes auch.
Da ist am Ende garnichts mehr nachvollziehbar, die Buchführung besteht vermutlich aus nem Schuhkarton voll mit Quittungen und wer jemanden auf 400 € Basis beschäftigt ihn aber mehr fahren lässt und den Rest schwarz auszahlt, wird nicht so dumm sein, dies in seinen nicht vorhandenen Büchern zu vermerken. ;)

Beitrag von jogiyoda - 03.10.11 - 11:15 Uhr

bei Hermes gibt es zu fast 100% keine Beweise, denn Hermes rechnet nur mit den Subunternehmern ab und wie der Sub des Sub seine Buchhaltung führt (die Ehefrau heftet Alles schön in einen Ordner.....) lassen wir mal einfach dahin gestellt.

Beitrag von sassi31 - 03.10.11 - 23:26 Uhr

Das kann Hermes ja auch egal sein, so lange sie ordentliche Rechnungen von ihren Subunternehmen bekommen und diese korrekt verbuchen. Ob der Subunternehmer Schwarzarbeiter beschäftigt, ist ja nicht das Problem von Hermes.

Beitrag von merle.bn - 04.10.11 - 20:33 Uhr

mindestens, wenn nicht Todesstrafe!!
Nee, also wohl n paar Monate, die dann zur Geldstrafe umgerechnet werden. N paar Tagessätze? Wenn er sonst noch keine einschlägigen Delikte auf dem Kerbholz hat...
Die Geldstrafe wird dann vom Geld vom Amt bezahlt und so finanziert sich der Sozialstaat selbst. Juchu und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von melmystical - 03.10.11 - 10:10 Uhr

Hast ja nen komischen Bekanntenkreis, wenn alle "angeschwetzt" werden. #kratz

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=63&tid=3324612

Beitrag von danamausl - 03.10.11 - 10:14 Uhr

das ist ein und die selbe person;)

Beitrag von thea21 - 03.10.11 - 10:17 Uhr

Die heißt aber nicht danamausl, oder?

#schein

Beitrag von thea21 - 03.10.11 - 10:14 Uhr

Zu allererst solltest du überlegen, ob ein solcher Bekannter deinem eigenen Lebensweg zuträglich sind....

Beitrag von jogiyoda - 03.10.11 - 10:21 Uhr

da du ja lernresistend bist einfach so: es heißt angeschwärzt!

ansonsten muß man dem Jobcenter Beweise bringen und nicht einfach labern.

Beitrag von allybabe - 03.10.11 - 11:34 Uhr

ach jetzt lass sie doch bitte in Ruhe...
...mit einem Abgangszeugnis der 8. Klasse kannst du eine gewisse Bildung einfach nicht voraussetzen-
Da muss man seinen Lebensunterhalt nun mal mit Schwarzarbeit und illegalen Downloads bestreiten #rofl:-p#rofl

Beitrag von jogiyoda - 03.10.11 - 11:43 Uhr

verflixt, mehr als Musik anhören ist doch sowieso nicht möglich und so teuer sind KaufCDs ja nun nicht.

Beitrag von vwpassat - 03.10.11 - 11:24 Uhr

Ganz schöner Vollpfosten, Dein "Bekannter" #klatsch

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=63&tid=3324612

Tja, wo die iebe hinfällt, aber auch im Knast gibts Paarungszimmer. #rofl

Beitrag von vwpassat - 03.10.11 - 11:24 Uhr

Ich kaufe noch ein L - damit es besser aussieht.

Beitrag von allybabe - 03.10.11 - 11:29 Uhr

Das ist echt unglaublich, wo wurden denn heute wieder die unsozialen Tore geöffnet? *KotzUrbini*

btw- dieser "meine Bekannte/r Quatsch.." das einen sowas nicht selbst nervt...

Ich würde die Kandidaten gerne alle mal live sehen, aus reiner Neugier #rofl

Beitrag von vwpassat - 03.10.11 - 11:37 Uhr

Lieber nicht.

Beitrag von allybabe - 03.10.11 - 11:48 Uhr

LOL- und sie tauscht nur, was auch (technisch) einwandfrei ist #rofl

https://www.facebook.com/groups/221721737872276/

Sie sollte mal versuchen ihren Bekanntenkreis (oder gar ihre Einstellung zum Sozialverhalten) zu 'Tauschen'

...mir tun die Kinder aus solchen Haushalten so leid, die bekommen so einen Mist vorgelebt...:-(

Beitrag von danamausl - 03.10.11 - 12:06 Uhr

ihr seit auch nicht ganz frisch oder? ich stelle hier ne frage, und ihr versucht jemand durch den schreiß zu ziehen?

lächerlich!

Beitrag von allybabe - 03.10.11 - 12:08 Uhr

ZITAT:
"ihr seit auch nicht ganz frisch oder? ich stelle hier ne frage, und ihr versucht jemand durch den schreiß zu ziehen? "

DAS machst du schon ganz alleine- dazu brauchst du uns nicht!!! #rofl

Beitrag von danamausl - 03.10.11 - 12:09 Uhr

bin deiner meinung!!#augen

Beitrag von jogiyoda - 03.10.11 - 12:11 Uhr

du gehörst eindeutig in die neuroflatulenz Zone. Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat.
Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat.